Wird das bei Plastikglas Isopropanol nicht blind?
Also die Reinigung des Tachoglases ist eine richtige "Kack-Arbeit".
Ich hatte hier Glück im Unglück:
Ich habe versucht das Glas zu reinigen, mit nem Mikrofasertuch. Das Ende vom Lied waren heftigste Schlieren, richtig tief im Plastik. Auch das kleinste Staubkörnchen verursacht hier Kratzer. Das sah echt schlimm danach aus. Aus Verzweiflung bestellte ich mir Plastikpolitur. Damit sah es auf den ersten Blick besser aus. Bei Dunkelheit jedoch und im Neon-Tankstellenlicht konnte man, aufgrund der Schlieren, kaum noch was erkennen. Glücklicherweise hatte ich, durch eine falsch montierte Frontscheibe ,danach Wasser in der Konsole - sie beschlug ständig und das Display hatte einen Fehler. Also wurde die ganze Konsole getauscht. Danach warf ich alle Ratschläge von Aufbereitern und autoverliebten Kollegen zusammen.
1. Ein spezielles Reinigungstuch für Glas bestellt. Link kann ich dir geben.
2. Einen Blasebalg für Fotolinsen zugelegt.
Wenn also Staub drauf ist, dann blase ich den vorsichtig weg. Auch vor der Reinigung mit dem Tuch.
Wenn doch mal was heftigeres drauf ist, dann feuchte ich das Tuch leicht mich destilliertem Wasser an und gehe VORSICHTIG, ohne Druck, über das Glas.
Sehen wirst du davon immer was, die Frage ist nur wie schlimm

Wenn du regelmäßig den Staub wegbläst und dir angewöhnst zum Beifahrer zu niessen und husten, dann kommt das Glas ganz gut durch

Gerne PM für mehr Infos.