Qashqai J10: Reparaturkostenversicherung

Ich wollte mal hören, ob jemand mit der Dekra-Reparaturversicherung o.ä. schon mal jemand Erfahrungen gesammelt hat.
Für mich nicht relevant, da mit Autogas unterwegs und mit der Kilometerzahl schon ziemlich nah am "nützt nichts mehr".
Aber für manche mit geringerer Fahrleistung ja vielleicht interessant.

Viele Grüße Mainy
 
Hier ist fraglich wer hier den eigentlichen Nutzen hat , meiner persönlichen Berechnung mit meinem FHZ hat gezeigt mit ca. 25.-€ monatlich ist dies schon sehr heftig und da ich über den 100000km liege ja nur noch 40% Erstattung :( , bin zwar selbst wenig Fahrer hab das FHZ jedoch schon mit über 100t übernommen , was für mich jedoch nicht von Nachteil sein muss , habe mit letztem PKW genauso gute Erfahrungen gemacht . Hab mir jedoch für solche Fälle extra ein Sparkonto eingerichtet welches Monatlich mit 50.-€ gefüttert wird was speziel nur für Außergewöhnliche Reparaturen verwendet wird und mich in dem Falle genauso gut absichert , wenn nicht sogar noch besser da aus dem Topf mit 100% geschöpft werden kann bis leer ist ;) , bspl. Reparatur kostet 1000.-€ im Topf sind zur Zeit 1100.-€ angespart kann ich die Rep. zu 100% bezahlen und Rest bleiben noch 100.-€ übrig für die nächste .
Hab mir dazu auch schon überlegt ob ich die 50.-€ nicht auf 75.-€ erhöhen soll und daraus auch den Service mit bezahle .
Beim letzten FHZ hatte ich dies mir eingeführt und bin dabei recht gut gefahren , Klar sind große Reparaturen immer Unschön zu hören jedoch trifft dies einen Finanziel momentan dann nicht ganz so hart , aber dazu extra eine Versicherung abschließen darauf bin ich bisher nicht drauf gekommen :sry:.
 
Oben