Qashqai J12: Riss Kunstleder -grau -Türgriff hinten rechts

Liebe QQler,

habe seit Übernahme meines neuen Qashqai Tekna 4x4 EZ 01/2024- leider erst 1 Woche nach Auslieferung- einen Riss im Kunstleder hintere Türe rechts, im Türgriff entdeckt. Bin dann zur Auslieferungswerkstatt um das mitzuteilen(wir fahren nur zu zweit, hintere Sitze sind nie belegt)Man hat in der Werkstatt geschaut und mir nach Rücksprache mit dem Generalimporteur in Athen mitgeteilt, dass die Reparatur des Risses nicht über die Garantie gehen würde- ich hätte ihn wohl selbst verursacht und da ginge nix! Wobei ich erwähnen muss, dass mir der zuständige Monteur in der Werkstatt-Thessalonikigesagt hätte- auf Kulanz über Nissan wäre wohl möglich, wenn der Riss größer wäre...Nissan Griechenland halt.
Schlussendlich suche ich nun irgendwie nach einer Möglichkeit den Riss zu beheben, scheint wohl nicht so einfach obwohl nur minimal!
hat von euch jemand Erfahrung damit und evtl. einen Tipp für mich.

Daneben habe ich noch Probleme mit andauernder knarzender Mittelkonsole, knarzen am Radlauf hinten rechts bei Belegung der hinteren Sitze und einmaliges Geräusch im Heckbereich bei Anfahren und über Unebenheiten fahren.. also es wird nicht langweilig. Übrigens habe ich Nissan Kundenservice über all das schon informiert- ohne Erfolg!

Sorry für den langen Text:)

Grüße aus Thessaloniki
Bernhard

Oben