QASHQAI J10: Rost über den Rückleuchten unter der Heckklappe

Hallo Freunde des QQ,

mein QQ ist jetzt 13 Monate alt und er beginnt schon zu rosten:shok:...

Ich habe über den beiden Heckleuchten unter der Heckklappe erste Anzeichen von Rost gefunden! Steinschlag ist an dieser Stelle ausgeschlossen, die Heckklappe deckt diesen Bereich ja ab. Vielmehr überlappen sich dort zwei Blechteile...

Das kann doch nicht normal sein - oder???

Bei wem schaut es genauso aus???

nitraM
 

Anhänge

  • Rost.jpg
    Rost.jpg
    107,3 KB · Aufrufe: 5.509
Das sieht nicht sehr schön aus auch wenn es nur Flugrost ist. Ab zum :mrgreen: und freundlcih reklamieren...
 
Hallo,

ja dasselbe Problem, die selbe Stelle (li. & re.) JAWOLL hatte ich bei meinem QQ2.0 white S326 schon nach 2 Mon.:sry:
mein Nissan Händler in HEI, brachte den QQ zum Lacker ,der pulte die Versiegelungsnaht auf entrostete die Stellen und malte alles wieder schön über u. jauchte die Hohlräume schön voll mit Wachs und seit dem iss ruhe mit ROST. Scheint ein Problem der weißen Modelle zu sein,
denn bei anderen Farben sei so etwas noch nicht da gewesen . UND ALLES AUF GARANTIE:cheesy::cheesy::cheesy:
 
Volltreffer

Bei fast allen weissen QQ der Original Serie nicht FL eine Kinderkrankheit.

Das erste Jahr links, das 2. Jahr recht.

Fahr zum :mrgreen: der wird es schon richten.;)
 
Hallo Polar,

bitte nicht lachen, aber da ich neu im QQ forum binn, habe ich eine frage:

was bedeutet FL :icon_neutral:
 
Entschuldige Wikinger, ich lache nicht.

Bin schon zu lange im Forum:red:

Danke Badenone.:exc:
 
Denke nicht das dieses Problem mit der weissen Farbe was zu tun hat , nur mit dieser Farbe wird die Roststelle warscheinlich am ehesten sichtbar . Habe zwar bei meinem QQ (in New Blue) noch nix sehen können , bi aber mal Prophylaxisch mit nem Lackstift über die böse Ecke gegangen .
 
War bei meinem freundlichen :mrgreen: - er hat ein paar Bilder gemacht und will sie zu Nissan senden - er meldet sich mit der Antwort in ein paar Tagen bei mir...

Warten wir mal ab..:sry:

nitraM
 
Foto vom Rost

Ja nitraM,


das wird so laufen wie immer, Anruf vom :mrgreen:..., Termin u. QQ für 2-3 Tage :besserung: sagen. Aber Kopf hoch denn :awg:.
Der sieht nachher wieder aus wie neu, so war das auch bei meinem QQ.

Wichtig ist, das auch die INNENSEITEN, also die HOHLRÄUME gereinigt (ENTROSTET) werden und Konserviert werden.

Dann hat Rost so schnell keine CHANCE mehr:).

Übrigens, bei meinem trat das Problem nach 2 monaten schon auf.
im November zugelassen und im Januar schon :zumko...:.

Grüße von der Westküste S-H
 
Oben