QASHQAI J10: Rote MIL

MisterJ

Neues Mitglied
#1
Hallo zusammen,

gestern hatte ich Mal wieder ein komisches Phänomen mit meinem Qashqai...
Ich stand im Parkhaus und wollte losfahren, da ging die rote MIL an und ein paar Sekunden später wieder aus, das Spiel wiederholte sich noch ein paar mal bis ich dann letztendlich losgefahren bin.

Hatte mein Bluetooth-Auslesegerät "zufällig" dabei und Mal geschaut aber kein Fehler gespeichert.

Hat jemand ne Idee was das gewesen ist? Der Wagen ist ein 1,5 dci FL.

Der :mrgreen: hatte zuletzt einen Abgastemperatursensor tauschen dürfen.
 

Dickschnautze

Super Moderator
Mitarbeiter
#2
Meinst Du das hier....

Die Motorkontrollleuchte, englisch Malfunction Indicator Light (MIL),

Wenn ja ,dann Motorölstand überprüfen.(Öldruck, Öldruckschalter)

Und es könnte helfen, wenn die Signatur ausgefüllt wäre, denn einen 1,5 er Diesel gibt es als J10 und auch als J11.

Dein Beitrag steht zwar unter J10, aber das kann auch mal falsch zugeordnet sein.;)
 

MisterJ

Neues Mitglied
#4
Na ja jetzt ist die gelbe Motorstörungsleuchte an, erstes auslesen ergab Injektor Zylinder 3 (P0203). Montag geht's ab zur Werkstatt des Vertrauens:(
 

MisterJ

Neues Mitglied
#5
Hallo zusammen,

vielleicht ist es ja für den ein oder anderen interessant was es war.

Die Motorabdeckung hat am Hauptkabelbaum gescheuert und somit ein paar Kabel beschädigt.

Netter Nebeneffekt nach der Reparatur ist, dass das Flackern der Scheinwerfer verschwunden ist.
 

Unfassbar

Neues Mitglied
#6
Hallo, kannst du Bilder von der Stelle im Motorraum einstellen ? Oder die Stelle beschreiben , wo der Kabelbaum hergeht oder die Abdeckung gescheuert hat ? Ich habe einen ähnlichen Effekt und bisher hat mir die Werkstatt nicht helfen können...
 

MisterJ

Neues Mitglied
#10
Super danke,genau die Stelle hatte ich mir auch schon angesehen.
Bei mir kommen immer die Injektorenfehlermeldungen.
Hallo Unfassbar,

hat sich bei Dir was ergeben ? Bei mir sind die Injektormeldungen wieder da.

Motor läuft normal und wenn man den Fehler löscht kommt er so schnell auch nicht wieder. Er tritt eher sporadisch auf, mir ist aufgefallen das er nur ab Tempo 100 auftritt... Weiß jemand was es sein kann ??



P.S. Meine Werkstatt würde ein defekt an den Injektoren eigentl. ausschließen
 
Oben