QASHQAI J10: Rote MIL

Hallo zusammen,

gestern hatte ich Mal wieder ein komisches Phänomen mit meinem Qashqai...
Ich stand im Parkhaus und wollte losfahren, da ging die rote MIL an und ein paar Sekunden später wieder aus, das Spiel wiederholte sich noch ein paar mal bis ich dann letztendlich losgefahren bin.

Hatte mein Bluetooth-Auslesegerät "zufällig" dabei und Mal geschaut aber kein Fehler gespeichert.

Hat jemand ne Idee was das gewesen ist? Der Wagen ist ein 1,5 dci FL.

Der :mrgreen: hatte zuletzt einen Abgastemperatursensor tauschen dürfen.
 
Meinst Du das hier....

Die Motorkontrollleuchte, englisch Malfunction Indicator Light (MIL),

Wenn ja ,dann Motorölstand überprüfen.(Öldruck, Öldruckschalter)

Und es könnte helfen, wenn die Signatur ausgefüllt wäre, denn einen 1,5 er Diesel gibt es als J10 und auch als J11.

Dein Beitrag steht zwar unter J10, aber das kann auch mal falsch zugeordnet sein.;)
 
Na ja jetzt ist die gelbe Motorstörungsleuchte an, erstes auslesen ergab Injektor Zylinder 3 (P0203). Montag geht's ab zur Werkstatt des Vertrauens:(
 
Hallo zusammen,

vielleicht ist es ja für den ein oder anderen interessant was es war.

Die Motorabdeckung hat am Hauptkabelbaum gescheuert und somit ein paar Kabel beschädigt.

Netter Nebeneffekt nach der Reparatur ist, dass das Flackern der Scheinwerfer verschwunden ist.
 
Hallo, kannst du Bilder von der Stelle im Motorraum einstellen ? Oder die Stelle beschreiben , wo der Kabelbaum hergeht oder die Abdeckung gescheuert hat ? Ich habe einen ähnlichen Effekt und bisher hat mir die Werkstatt nicht helfen können...
 
Hallo,

Ich hoffe Du kannst mit den Bildern was anfangen
 

Anhänge

  • IMG_20180430_083534.jpg
    IMG_20180430_083534.jpg
    60,9 KB · Aufrufe: 192
  • IMG_20180430_083554.jpg
    IMG_20180430_083554.jpg
    63,3 KB · Aufrufe: 181
  • IMG_20180430_083616.jpg
    IMG_20180430_083616.jpg
    121 KB · Aufrufe: 176
Super danke,genau die Stelle hatte ich mir auch schon angesehen.
Bei mir kommen immer die Injektorenfehlermeldungen.
 
Super danke,genau die Stelle hatte ich mir auch schon angesehen.
Bei mir kommen immer die Injektorenfehlermeldungen.

Hallo Unfassbar,

hat sich bei Dir was ergeben ? Bei mir sind die Injektormeldungen wieder da.

Motor läuft normal und wenn man den Fehler löscht kommt er so schnell auch nicht wieder. Er tritt eher sporadisch auf, mir ist aufgefallen das er nur ab Tempo 100 auftritt... Weiß jemand was es sein kann ??



P.S. Meine Werkstatt würde ein defekt an den Injektoren eigentl. ausschließen
 
Oben