Schaltpunkt Wandlerautomatik

Ich besitze einen Quashqai+2 2,0 dci Automatic und würde gern mal wisse, ob man die Schaltpunkte über ein Steuergerät ändern kann. Wenn ich im Stadtverkehr jemanden mit knapp 60 hinterherfahre schaltet er nicht in den 4. Gang. Bei einem Motor mit 320 nm finde ich das albern.Die Schaltpunkte sind meistens bei ca. 2000u/min.Viel zu spät.

Das ist eine immer wieder kommende Frage:sry:
Leider geht da nichts zu machen. Mir ist jedenfalls nichts bekannt. Es bleibt dir nur die manuelle Schaltung (Tiptronic)

Ich besitze einen Quashqai+2 2,0 dci Automatic und würde gern mal wisse, ob man die Schaltpunkte über ein Steuergerät ändern kann. Wenn ich im Stadtverkehr jemanden mit knapp 60 hinterherfahre schaltet er nicht in den 4. Gang. Bei einem Motor mit 320 nm finde ich das albern.Die Schaltpunkte sind meistens bei ca. 2000u/min.Viel zu spät.

Hallo
Dies ist schon komisch. Wenn ich mit meinem 2,0 dci Automatic mit 55kmh (laut Tacho) fahre, ist er im 4.Gang und dreht ungef. 1500u/min. Ich kann sogar leicht beschleunigen, ohne dass er herunterschaltet.

Gruss
Braun

Habe meinen dCi erst seit 2 Wochen und bin erst knappe 500 km gefahren - was mir aber auffällt ist, dass der Motor sich nur äusserst langsam erwärmt ( da bin ich von meinem bisherigen V6 Passat Benziner anderes gewohnt ), die Temperaturanzeige ist selbst nach ca. 15-20 km Autobahn noch nicht auf ´Normaltemperatur´. Und so lange die Normaltemperatur noch nicht erreicht ist schaltet meiner auch recht spät hoch.

Hallo, ich muss Dir zustimmen, der 2,0 Diesel wird sehr schlecht warm. Ich habe mir deshalb eine Webast Standheizung von Nissan (1420,-- €) einbauen lassen.
Es ist viel Geld, lohnt aber.

Hallo
Sorry! Aber was hat dies mit:Schaltpunkt Wandlerautomatik zu tun.

Gruss
Braun

Schaltpunkt Wandlerautomatik ist nicht gleich Schaltpunkt Wandlerautomatik

Hallo
Sorry! Aber was hat dies mit:Schaltpunkt Wandlerautomatik zu tun.

Gruss
Braun

Moin Braun,

........ Und so lange die Normaltemperatur noch nicht erreicht ist schaltet meiner auch recht spät hoch.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;)

Schaltpunkt Wandlerautomatik ist nämlich nicht gleich Schaltpunkt Wandlerautomatik :cool:

Gruss,
Björn

Hallo Björn
Du hast recht. Ich habe dies vor meinem Zahnarzttermin heute früh geschrieben. Ich bitte um Nachsicht!

Viele Grüsse
Braun

Oben