Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
habe den Qashqai J11 1,2 Dig t. Vorne und hinten Scheibenbremsen.
Meine Frage ist kann ich die elektronische Brems angezogen lassen oder muss ich die lösen,weil sie eventuell anfrieren können.
Danke für Infos
Die kannst du glaube ich beruhigt an lassen. Es ist wohl bei der Feststellbremse nicht mehr solch ein großes Problem wie bei der Handbremse.
Also bei mir ist selbige zumindest noch nie angefroren.
@Ali1957, ich teile Deine Bedenken, habe aber im letzten Winter auch keine Probleme diesbezüglich gehabt.
Allerdings schalte ich bei mit Eis / Schneematsch behaftetem Auto in der Garage die Feststellbremse aus, wenn mit Frost zu rechnen ist (sofern ich daran denke :cheesy . Auch bei längerer Standzeit unter nass- / nasskalten Bedingungen würde ich sie lösen, natürlich nur, wenn es die Parksituation zulässt.
Letzteres kenne ich und dann benötigt die Bremse zum Lösen aber nur etwas mehr "Überzeugungskraft".
ich hatte vor dem QQ einen neuen Astra J mit elektrischer Parkbremse. Habe auch erst bedenken gahabt das im Winter was festfrieren kamm, aber nie Probleme.
Ich gehe davon aus das es auch beim QQ so ist, da ja im Prinzip das selbe System ist.