X-Trail: Scheibenwaschanlage Düsen einstellen

Hallo,

weiss jemand, ob beim T33 die Waschdüsen für die Frontscheibe an den Scheibenwischern einstellbar sind?

Eine der Düsen spritzt deutlich parallel zur Scheibe.

Ich will da jetzt nicht herumprobieren und evtl. was kaputt machen, wenn es mit Sicherheit nicht geht.

Moin. Was hast du denn für einen Nissan? Der T33 ist ein X-Trail und der J12 (lt. Signatur) ein Qashqai.
Beim Qashqai sind die Düsen nicht an den Wischerarmen, sondern im Spritzblech am Ende der Motorhaube.

Ich hab einen  T33, das heisst, einen X-Trail. Und in diesem Forum darf man auch Fragen zum X-Trail stellen.
Die Signatur hab ich gerade angepasst.

Zuletzt bearbeitet:
Und in diesem Forum darf man auch Fragen zum X-Trail stellen
Da hast du recht. Ob der IXI nun Düsen in den Scheibenwischerarmen hat, weiß ich nicht. Deshalb die obige Frage.
Ich geeh allerdings davon aus, dass die Düsen wie beim QQ verbaut sind.
Danke für die Änderung der Signatur.

Bei mir spritzt die Düse auch der Fahrer Seite auch schlecht, es wurde schon der ganze Wischerarm getauscht mit den Ergebnis das es auch nicht viel besser ist. Rechts ist alles gut. Ich lasse es gut sein, das leben ist zu kurz.

Bei mir spritzt die Düse auch der Fahrer Seite auch schlecht, es wurde schon der ganze Wischerarm getauscht mit den Ergebnis das es auch nicht viel besser ist. Rechts ist alles gut. Ich lasse es gut sein, das leben ist zu kurz.
Was heißt schlecht?? Die können ja nur vor das Wischerblatt spritzen…

Naja, die rechte Düse verteilt das Spritzwascher ca. 20cm über die Scheibe, die Fahrerseite spritzt direkt auf du die Scheibe, also trifft der Strahl von der Düse nach den 3 cm vom Bügel des Wischerarm gerade auf die Scheibe und das Wasser verteilt sich nicht. Ich hoffe du verstehst was ich meine.

Oben