schwache Pumpe für Wischeranlage vorn?
Hallo an alle,
ich bin seit 4 Monaten stolzer Besitzer eine QQ+2 (1,5l , Diesel, schwarz) und bin zu 98 % zufrieden. Ein paar kleine Dinge gibt es ja immer. Bei mir sind es 3, die mir jetzt auf die schnelle einfallen.
Ich fange hier mal mit Nr.1 an:
die Pumpe für die Wischeranlage finde ich ein wenig schwach. Wenn ich auf der Autobahn bei 120 km und Sch.. wetter mal den Scheibenwischer nutze, dann kommt nur unten an der Frontscheibe Wasser an. Im Stand wird das Wasser super auf der Scheibe verteilt und somit auch die Scheibe gut gereinigt.
Ist das ein Problem nur an meinem Fahrzeug oder ein Allgemeines?
Da die Düsen ja eingebettet sind kann ich diese ja nicht mal verstellen.
Die anderen Sachen habe ich schon im Forum gefunden. z.B. das mit der ständig verschutzten Heckscheibe bei Regenwetter, da werde ich mir die Schmutzfänger montieren.
Und dann noch die Sache mit den nagelnden Geräuschen, die ganz spontan auftreten und wieder weg sind, nur sind sie nicht da, wenn ich mal Zeit habe bei der Werkstatt vorbei zu schauen.
Dann hatte ich auch schon mal so ein piepen (piep..piep..piep) aus dem Motoraum oder so, kam auf jeden Fall aus dem Fußraum des Beifahrers, hier natürlich auch wieder spontan und nicht in der Werkstatt. Einmal hatte ich mit dem Piepen bis zu Werkstatt geschafft aber als der Mechaniker da war, war es leider wieder weg. Tja, das nächste mal nehme ich es auf, sollte es noch mal auftreten.
Aber mein Hauptanliegen ist erst mal die Wischeranlage.
Wenn jemand einen Tip für mich hat, dass ich auch bei Sauwetter mit 120 vernünftig spühen kann, nur her damit.
Vielen Dank schon mal an alle.