QASHQAI J10: Scheibenwischanlage

Vielleicht eine Katheterspritze 100ml aus der Apotheke und ein Stück Schlauch?

Anhänge

• katheterspritze_100_ml.jpg
    katheterspritze_100_ml.jpg
    5,1 KB · Aufrufe: 73
Der Vorschlag von LEXX ist in der Idee schon mal gut, allerdings erscheinen mir 100 ccm viel zu wenig. Besser vielleicht: Gartenschlauch ganz rein schieben, Wasser aufdrehen und rausspülen. Vielleicht klappt´s.

Rückspülung

Das Problem hatte ich bei meinem Hyundai auch schon. Ich hab einfach einen Aquariumschlauch (dm 7mm, 1m lang) soweit wie möglich in den Behälter geschoben (Behälter ist zweigeteilt mit schmalem Übergang) und dann einen Wasserschlauch drauf und los ging es. Hat alles rausgespühlt. Seit dem nehm ich nur noch das destilierte Wasser vom Wäschetrockner.:idea:

Da merkt man dann wieder die kleinen Unterschiede.
Bei VW ist dort oben am Einfüllstutzen noch mal extra ein kleines Sieb, damit sowas gar nicht erst passiert. Sind wahrscheinlich nur Cent-Beträge, sowas serienmässig zu verbauen.
Abhilfe schafft hier ein Stück größer zurechtgeschnittenes Fliegengitter aus dem 1-Euroshop. Unter dem Stutzen von außen mit einem Kabelbinder fixiert, und schon hat man den Siebersatz.
Hilft in diesem Falle nicht, weil schon passiert, ist also reine Prophylaxe.

Viele Grüße Mainy

ggf schwimmen die Blätter!

Vielleicht mal ein Überlaufen provozieren???? Also Gartenschlauch rein und los gehts! Bei dem Wetter danach den Frostschutz nicht vergessen!

OK - die Idee hatten auch schon andere...:sry:

Zuletzt bearbeitet:
lösung

Danke für die zahlreichen Hilfestellungen.
Ich habe es gelöst und den Behälter mit einer Gartenpumpe (die hab ich heuer leider nicht mehr verbauen können) ausgesaugt.
Blätter sind alle raus!

Gruß an alle, schöne Weihnacht und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Oben