QASHQAI J10: Scheibenwischer nur auf Stufe 3

TheRock

Neues Mitglied
#1
Hallo



Ich hab bei meinem Qashqai das Problem das er nur auf Stufe 3 geht.
Jetzt hat mein :mrgreen: gesagt der Widerstand sei defekt, hat mir dann einen Bestellt. Er meinte ich könne das selber austauschen, da er scheinbar keine lust auf die arbeit hat.


hat das schon jemand gemacht und kann mir einen tip geben, da der widerstand unterm lenker ist.
 
#2
Wenn der :mrgreen: das macht, schreibt er Dir eine Rechnung...

Ist also wohl auch "Entgegenkommen". Wenn Du allerdings darauf bestehst, dass der :mrgreen: das macht, wirst Du wohl etwas dafür bezahlen müssen...
 
#3
Ich habe das mal vor Jahren an einem Golf II gehabt, dort beim Gebläse. Lief nur auf höchster Stufe. Beim VW-Händler nachgefragt, neuer Gebläsemotor 111 €. In meiner Firma den Betriebselektriker gefragt, ja Widerstand geschmolzen.
Dann im Elektronikkaufhaus 1 Widerstand gekauft (76Cent) und unser Elektriker hat ihn angelötet, alles wieder paletti.
Viele Grüße Mainy
 

TheRock

Neues Mitglied
#4
Hallo, ja hab jetzt den widerstand bekommen, leider nicht so billig wie deiner und glaub das teil hat ist etwas grösser wie ein normaler widerstand 90Euro teil.


am samstag geh ich mal auf den weg und schau unter die verkleidung und such das gute stück zum austauschen, laut :mrgreen: 45 min arbeit




bin gespannt
 
Oben