QASHQAI J10: Scheibenwischer diverse Defekte

Habe heute noch festgestellt das die Rücklichter auch nicht funktionieren und das das LED Tagfahrlicht zusammen mit dem Abblendlicht leuchtet. :(
Werde den QQ mal zum freundlichen bringen, mal gespannt was die feststellen.
 
Guten Tag, haben Sie die Batterie schon mal für mindestens 20 min.abgeklemmt ?
Das wäre ein kleines " reset " .

MfG. hanna
 
Hallo,
danke für den Tipp, habe ich jetzt auch getestet und sogar 40min gewartet, aber auch das brachte leider keinen Erfolg, ist schon ein seltsamer Fehler:(:(:(.
 
Rechter Scheibenwischer geht nicht mehr

Rechter Scheibenwischer geht nicht mehr. Beim Reinsehen könnte ich feststellen, dass ein Gelenk sich gelöst hat. Hab es durch einen Schlitz hindurch zusammen gedrückt, ist aber wieder auseinander gefallen. Kann man es überhaupt reparieren oder muss ein neues vollständiges Gestänge her? Ich stell mal ein Bild rein, hab nur das zusammengedrückte fotografiert.
 

Anhänge

  • C25BB9E6-DCB3-439F-BC27-8EC4BC7A97C1.jpg
    C25BB9E6-DCB3-439F-BC27-8EC4BC7A97C1.jpg
    51,4 KB · Aufrufe: 132
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Scheibenwischer startet erst nach extrem langer "Warmlaufzeit"

Hallo Gemeinde,

hat das schomal jemand gehabt? Morgens, bei den aktuell niedrigen Temperaturen geht der Frontscheibenwischer überhaupt nicht - in keiner Stufe. Selbst nach gut 30 Minuten Fahrt nicht. Steige ich dann nach der Arbeit ins Auto (es konnte sich sonnen :)), geht's in der Regel.

Jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Verbindungen scheinen ok, Sicherung?

Gruß
Tobias
 
Hallo



Ich hab bei meinem Qashqai das Problem das er nur auf Stufe 3 geht.
Jetzt hat mein :mrgreen: gesagt der Widerstand sei defekt, hat mir dann einen Bestellt. Er meinte ich könne das selber austauschen, da er scheinbar keine lust auf die arbeit hat.


hat das schon jemand gemacht und kann mir einen tip geben, da der widerstand unterm lenker ist.
 
Wenn der :mrgreen: das macht, schreibt er Dir eine Rechnung...

Ist also wohl auch "Entgegenkommen". Wenn Du allerdings darauf bestehst, dass der :mrgreen: das macht, wirst Du wohl etwas dafür bezahlen müssen...
 
Ich habe das mal vor Jahren an einem Golf II gehabt, dort beim Gebläse. Lief nur auf höchster Stufe. Beim VW-Händler nachgefragt, neuer Gebläsemotor 111 €. In meiner Firma den Betriebselektriker gefragt, ja Widerstand geschmolzen.
Dann im Elektronikkaufhaus 1 Widerstand gekauft (76Cent) und unser Elektriker hat ihn angelötet, alles wieder paletti.
Viele Grüße Mainy
 
Hallo, ja hab jetzt den widerstand bekommen, leider nicht so billig wie deiner und glaub das teil hat ist etwas grösser wie ein normaler widerstand 90Euro teil.


am samstag geh ich mal auf den weg und schau unter die verkleidung und such das gute stück zum austauschen, laut :mrgreen: 45 min arbeit




bin gespannt
 
Moin!


Mein Scheibenwischer geht nicht mehr.
102 € später wusste ich, dass es der Wischermotor ist. Da der Wagen aber verkauft werden soll, wollte ich die folgenden 400 Euro Werkstattkosten nicht investieren und selbst einen neuen Motor einbauen. Dabei habe ich gemerkt, das der Motor funktioniert. Jackpot!

Nur das Steuerrelais ist kaputt.Auf dem Schrottplatz bin ich nicht fündig geworden und neu kostet es bei Nissan 280 EUro . Das ist leider zu viel.

Wo kriege ich sowas gebraucht her ?


OEM Teilenummer ist lt NIssan : 284b7jd03a .


Ganz herzlichen Dank für alle Tipps!
Joern
 
Oben