QASHQAI J10: Scheibenwischer

Hallo TR35,

wenn Du Dir mal die Struktur des Forums anschaust, wirst Du feststellen, daß Du im falschen Bereich postet hast. Als Hilfe zu Deiner Frage gibt es auch eine Suche.
Da Du hier Hilfe und Rat suchst und die Nutzer Dich auch unterstützen können, wäre es von Vorteil, auch die Informationen des Forums zu lesen und Deine Angaben zum Auto zu vervollständigen.

Ergänzung der Profilangaben

Als das man den Leuten hier einfach hilft anstatt zu maßregeln, dass falscher Bereich und blablablabla ....

Guck mal hier, da wirst fündig.

Grüße
Stefan

Ihr Typen aus OWL müsst auch immer das letzte Wort haben ..... Kotz!

Der Scheibenwischer funktioniert aber ich muss ihn immer manuell antippen - die Automatik selbst funktioniert nicht. Ich finde manuelles Wischen meist sogar entspannter als die Automatik wo es mir zu langsam oder zu schnell vorkommt. Aber, durch den TÜV soll es demnächst schon und deswegen soll die Automatik auch funktionieren.

Kann ich die Automatik irgendwie wieder hinkriegen? Ich nehme an ein Sensor ist in irgendeiner Form verdreckt? Oder welches sind die offensichtlichen Fehlerquellen, die ich erstmal selbst durchchecken kann bevor es in eine Werkstatt muss?

Vielen Dank,
Carsti

Nissan Qashqai 2.0 (2007 – 2013)
141 PS (104 kW) | 1.997 cm³ | Benzin
HSN/TSN: 1329/AEQ | Amtliche Typbezeichnung: „J10 (QASHQAI 2.0)“

Der Sensor sitzt in dem schwarzen Feld der Frontscheibe hinter/vor dem Rückspiegel...

Auf Seite 2-24 der BA ist der Scheibenwischer erklärt. (Aber Du bist sicher, dass Du die Automatik hast, Stellung "Auto" auf dem Scheibenwischerhebel?, Denn in der BA ist mal wieder der Zusatz beim Regensensor "(wenn vorhanden)"....)

Hmm...vielleicht habe ich auch nur eine Quasi-Automatik. Also Stufe 1 - langsam, Stufe 2 - schnell, Stufe 3 - Monsoon. ??? Kann das sein? Dies hat jedenfalls nicht funktioniert. Was heisst das?

Oben