X-Trail: Schlechter Lack beim X-Trail T32

Hallo,
ich weiss nicht ob das vielleicht ein generelles Problem der neuen auf Wasserbasis basierende Lacke ist aber schon beim "Kleinsten Steinschlag" ist schon der Lack ab.
Ich hab so das Gefühl das selbst ein Frontalerzusammenstoss mit einer Fliege den Lack beschädigt ;)

Wie ist das bei Euch? Meine Motorhaube sieht aus als ob man mit Sandkörner geschossen hat :red:
 
Nach jetzt 15000 km Mischstrecke kein einzigen Lackschäden an der Haube.

Der einzige Schaden ein Steinschlag an der Kunststoff Schürze /Stoßstange.
Da ist der schwarze Kunststoff jetzt zu sehen.

Der Lack ist im Vergleich mit meinen Autos im oberen Feld anzusetzen.

Den schlechteste Lack hatte ich bei einem Mitsubishi Colt CZC .Da sah es nach 6 Wochen so aus ,als wenn der Wagen 5 Jahre alt wäre.

Darum nie wieder Mitsubishi.......

:)
 
Moin,

schlechter Lack ja oder nein kann ich nicht beurteilen. Ich kann aber sagen, dass der X-Trail das erste Auto ist, bei dem nach einem größeren Vogelschiss der Bereich neu lackiert werden musste, weil sich der Lack unter dem Dreck aufgelöst hatte.

Nach Auskunft des Werkstattmeisters ist das aber wohl kein Nissan-Problem sondern generell eine Folge der umweltfreundlichen Lacke auf Wasserbasis, die dazu auch noch immer dünner aufgetragen werden. Tja, wer weiß :cool:
 
Lackschäden

Heute war ich nach ca. 4 Wochen in der Waschstraße. Nach dem trocknen der Motorhaube bemerkte ich zwei weiße Punkte ca. 1mm und dachte es ist Schmutz. Beim genaueren hinschauen sah ich das der Lack ab ist. Es sah eindeutig nicht nach Steinschlag aus. Um mich zu vergewissern suchte ich einen kleinen Steinschlag auf der Motorhaube um einen Vergleich zu haben. Dabei bemerkte ganz viele kleine weiße Punkte,so viele das ich bei zehn aufgehört habe zu zählen. Der Vergleich mit dem Steinschlag ein absolut eindeutig, der sieht ganz anderst aus!
Und beim wischen der Tür innen bemerkte ich auch noch das ca.4mm Lack fehlen!
Also für mich ist das der absolute Hammer bei einem Neuwagen. Da fahren Auto 20 Jahre und haben nicht solche Schäden.
Ich werde demnächst mal meinen Händler aufsuchen..und wenn die Fotos was werden auch welche hochladen.
 
Lackschaden

Inzwischen war ich in der Werkstatt..die Motorhaube würde von Nissan abgelehnt, es wären Steinschläge.

An der Fahrertür innen wurde ein Klebestreifen Test gefordert, der wurde vom Händler durchgeführt und war positiv! Der Lack löst sich! Habe das Auto heute zum lackieren abgegeben (Tür innen), wollte noch Fotos posten aber die sind auf einmal verschwunden :shok: vielleicht tauchen die noch auf..

Mag sein das es Steinschläge an der Motorhaube sind,aber die sind so fein und vor allem soooooo viele nach nur 18 Monaten bei maximal Reisegeschwindigkeit 120-140kmh. Mein BMW 123d hatte nach 100tkm nur ein paar übliche,aber mit dem bin ich bei jeder Gelegenheit auch Vollgas gefahren.

Jetzt überlege ich, ob ich Nissan direkt anschreiben soll da der Händler nichts mehr machen kann.
 
Ja vielleicht sollten wir Nissan mal gemeinsam anschreiben 😊
Ist bei mir genauso aber mein Händler meinte die Steinschläge auf der Haube wären normal ... beim t31 hatte ich die nichtmal bei 200Tsd km 🤔
 
Lack

..hab das Foto gefunden.
Der obere weiße Punkt war zunächst klein und würde immer größer,beim Klebestreifen Test kam noch mehr Lack ab und unten auch noch (großer Fleck)

Auf jeden Fall Nissan anschreiben,auch wenn nicht viel passieren wird die wissen schon was los ist.
 

Anhänge

  • IMG_0988.jpg
    IMG_0988.jpg
    60,8 KB · Aufrufe: 306
Total empfindlicher Lack

Hallo zusammen,
fahre seit 8 Wochen einen schwarzen X Trail.(neu)
Ich habe mittlerweile fast rund um das Fahrzeug.
feine Kratzer. Ich passe eigentlich extrem auf, aber
mir kommt der Lack außergewöhnlich dünn vor.
Hat jemand ähnliche Probleme?

Zum Lackstift: Habt ihr den Lackstiftschwamm auch nass gemacht.? Mein Händler riet mir auch mehrmals die Farbe aufzutragen und dann erst den Klarlack aufzutragen. Hat bei mir gut funktioniert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben