QASHQAI J11: Schmutzfänger

weffzk

Neues Mitglied
#1
Hallo zusammen,

ich habe die Schmutzfänger vorne und hinten von meinem "Dänemark-Qashqai" entfernt. Sind absolut hässlich. Wollte mal wissen ob jemand von euch diese eventuell auch entfernt hat und was diejenigen dann mit den noch vorhanden Löchern gemacht habt.

Gibt's da irgendwelche Schrauben, bzw. Stopfen die da rein kommen?
Oder bleiben die Löcher einfach offen?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten!

Ach ja: Ist ein Tekna 1,6 dci.
 
A

anonymous

Guest
#2
Kleiner Vorschlag , wenn dich die Löcher den stören wieso schraubst nicht einfach die Schrauben wieder rein ohne die Schmutzfänger , sind dann die Löcher auch zu .;)
 

weffzk

Neues Mitglied
#4
Kleiner Vorschlag , wenn dich die Löcher den stören wieso schraubst nicht einfach die Schrauben wieder rein ohne die Schmutzfänger , sind dann die Löcher auch zu .;)
Tja, natürlich werfe ich nicht neue Teile weg die bei Nissan um die 100,- € kosten oder lege sie in den Keller. Ich verkaufe sie natürlich! Da in diesem Fall natürlich der Käufer die Schrauben benötigt, ist das dann etwas schwierig.
 
#5
Wenn sie bei meinem Bulgaren nicht schon dran wären, dann würde ich sie nachträglich anbauen. Erstens sehen sie nach meinem Geschmack gut aus und unterstreichen (hinten) den Eindruck der 19-Zöller. Dann halten sie auch noch aufgewirbelten Schmutz fern und sie verstärken durch ihre stabile Form die Enden der Radläufe.

Doch über Geschmack läßt sich bekanntlich nicht streiten!
 
#8
Tja, natürlich werfe ich nicht neue Teile weg die bei Nissan um die 100,- € kosten oder lege sie in den Keller. Ich verkaufe sie natürlich! Da in diesem Fall natürlich der Käufer die Schrauben benötigt, ist das dann etwas schwierig.
Vielleicht hilft Bucht Artikelnummer 351314984411

Erstens sehen sie nach meinem Geschmack gut aus und unterstreichen (hinten) den Eindruck der 19-Zöller.
Von hinten sieht man nicht ob es 18 oder 19 Zöller sind. Da sieht man nur wie breit der Reifen ist. ;)
 
#9
Habe bei meinem Bulgaren auch die Schmutzfänger demontiert bei den 19 " Tekna- Felgen, weil sie m.E. nicht zu den sportlichen 19" Sporträdern passen. Nutze sie nur im Winter bei den 17" Winterfelgen, zum Schutz vor Streusalz und Splitt. Für die beiden Löcher in der hinteren Stoßstange (schwarzer Kunststoff) habe ich die orig. Clipse wieder eingesteckt, werden dort auch benötigt um die Stoßstange am darunterliegenden Metallhalter zu fixieren. Also Ersatz vom :mrgreen: erforderlich. Die Löcher in den Radlläufen (Kunstoff) habe ich mit passenden Stopfen aus dem Baumarkt verschlossen. Bilder folgen.....

HIer die versprochenen Fotos zum Verschliessen der Löcher in den Radläufen und der hinteren Stoßstange nach der Demontage der Schmutzfänger:
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

anonymous

Guest
#10
Wenn ich diese Schmutzfänger an meinem QQ nachrüsten möchte, muss ich dann irgendwelche Löcher bohren um sie befestigen zu können, oder sind diese schon vorhanden ???
 
Oben