Qashqai J10: Schneelawine

Heute morgen hat mich der Schlag getroffen, nach einsetzender Tauphase, in dieser Nacht, rutscht der SChnee vom Dach und knallt auf unser Autodach ...ich will einkaufen fahren und befreie mein Auto vom SChnee und .....ooh Schreck Delle im Autodach ....toll dachte ich - 100Punkte ...also erstmal einkaufen gefahren und Kaputze aufgesetzt, da die Delle am SChiebedach ist und sich der SChnee reingedrückt hat, der fing dann an zu tauen und tropfte ...zu Hause wieder angekommen, Versciherungsmenschen angerufen .... TeilKaskoschaden, wird übernommen, da höhere Gewalt, also muß Auto in die Werkstatt, so nun wird es aber eng mit den Autos bei uns ... gestern habe ich den Alten im Autohaus abgegeben und nehme bis ich meinen bekomme den Flitzer von meiner Tochter, mein Mann muß nun entweder Laufen oder das Fahrrad nehmen :cheesy::cheesy::cheesy: (25 km)

Hallo Kati,

das ist ja ärgerlich. Dennoch sei froh das es die Versicherung übernimmt. Bei meinem Dad wollt die Versicherung nicht bzw. nicht gleich bezahlen.

Gut, das dein QQ erst so spät geliefert wird ;)
Sonst hätte es wohl ihn getroffen !!
Bei dem Gezeter würde ich nicht dabeisein wollen !:boah:
Also alles halb so schlimm, nur deinen Männe solltest du nicht so weit zu Fuß laufen lassen.
Da gibt´s dann zuviel Ablenkungen auf dem Weg !

Viele Grüße Mainy

Das mit dem "Schnee vom Dach" hatte ich auch im ersten Jahr. Glücklicherweise ohne das da jemand (bzw. ein Auto) stand... Dann habe ich ein Schneefanggitter montiert. Nun kann ich beruhigt den Schnee und die Eisplatten rutschen lassen...

lieber andre, mein geliebter tekna ist leider auch böse erkältet. dank dieser fehlender schneefanggitter ist nachts parkend an einer hauptstraße eis in die fordere scheibe gepurzelt. frühmorgens nach öffnen der türe bemerkte ich dieses erst als ich innen die kaputte gerissene scheibe entdeckte. das blech über dem motor hat es dabei an zwei stellen auch zerbeult.

der wagen wurde dann am gleichen tag abgeschleppt und befindet sich noch in der werkstatt. scheibe wird ersetzt und das metal vorne ausgebeult da der lack ok ist. auch das plastik an den spitzwasser düsen wurde demoliert und ausgewechselt.

zum glück bezahlt die versicherung alles und ich werde in zukunft besser aufpassen wo ich mein tekna vor häusern ohne schneefanggitter abstelle!

wie kann man hier bilder einsetzen?

lieben gruß von der noch immer traurigen,
anja

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Kati
Stammt der Schnee von deinem Dach (eigenes Haus)????

@Anja68
Welche Versicherung hat die Schadensregelung übernommen, deine oder die Versicherung des Hauseigentümers????

Also der Schnee stammt von unserem Dach, trotz Schneefanggitter!!! ... aber bei uns lag soviel Schnee drauf (ca. 15 -20cm) und außerdem sind darunter glasierte Ziegeln und da rutscht es um so besser ...:sry::sry:

Bei uns übernimmt die Teilkasko vom Auto den Schaden - höhere Gewalt, aber irgendwann werden die streiken .... hat erst vor ca. 6 Wochen Wildschaden am Auto - Das Wildschwein war zu langsam oder mein Mann zu schnell :cheesy:...der wurde ohne Probleme gezahlt und die Selbstbeteiligung gab es vom ADAC zurück...

Es ist schön das du/ihr ein Haus dein/euer Eigen nennen kannst/könnt, schlecht ist es hinsichtlich der Schadensregulierung, da der Eigentümer des Hauses samt Dach auch Pflichten hat und so hätte man ihn mit ins Boot holen können.

Off-Topic:
dein Mann wollte sicherlich ganz schnell zu dir nach Hause ;)

Oben