Schon Erfahrungen mit dem Qasqhai+2 ?

Hei, Ich bin neu im Forum und bin kurz vor einem Kauf eines QQ+2 2.0 Benziner,
und habe einfach ein paar fragen.
Automatic oder Schaltgetriebe?
lohnt die Navi m. Rückkamerakombination?
wer hat den QQ+2 schon und kann mir ein paar Tips zum Auto geben.

ich wäre sehr dankbar für eure hilfe,
und verbleibe
Neo40

Hi Neo40

Ich bekomme meinen QQ+2 am 4.Dezember.

Ich hatte allerdings das Vergnügen den "kleinen" Qashqai fast ein Jahr zu besitzen und dadurch einige Erfahrungen zu sammeln.

Ich bin überzeugter Schaltgetriebe-Fahrer,.. Mit gefällt es einfach besser in den verschiedenen Drehzahlbereichen die Leistung des QQ individuell nutzen zu können.

Bzgl. Navi mit Kamera,..
Ich persönlich bin der Meinung, dass die Werksnavis im Preis/Leistungsverhältnis gänzlich überbewertet werden.

Ich habe mir den neuen TomTom mit MapShare gekauft.

Der kann ohne zusätzliche 150.- Aufpreis die Karte über den Satelliten aktualisieren und das TMC ist sowieso bei jedem Gerät der neuen Generation mit dabei. Von Telefonnummern speichern oder Bluetooth usw,.. brauchen wir erst gar nicht anfangen zu vergleichen. Das haben eh alle mit dabei.

Wie gesagt, meiner Meinung nach sind die 2200.- Mehrpreis für das Navi nicht gerechtfertigt.

Wir sind mit unserer Auswahl QQ+2 2,0 Diesel , NEW BLUE, Acenta sehr glücklich und zufrieden.

Werde schon langsam leicht nervös bis der Tag X endlich da ist.

Was haben Sie dir beim Händler für Lieferzeiten angegeben??
Wir haben am 08.10.08 bestellt und bekommen ihn am 4.Dezember

Gruß aus Österreich

Danke Chris25 für deine schnelle Antwort bzw. Erfahrungsbericht!

Laut meinem Händler hat er ein paar Modelle im Vorlauf und wenn die Ausstattung stimmt ist die Lieferzeit hoffentlich kurz.:)
du bist also zufrieden sonst würdest du dir keinen QQ+2 kaufen !
ist der 2.0 Motor Version ok! oder besser diesel .
ein mobiles Navi habe ich ja auch schon es war nur die Überlegung das schon drin zu haben und wegen der Rückfahrkamera, aber vieleicht reicht ja der hintere Parkassistent.

Gruss Neo40

Hi Neo40

Ich hab mich deshalb für den 2.0 Diesel entschieden, da ich erstens fast 35000KM im Jahre fahre und der Hauptgrund liegt an den Motordaten selbst.

Der 2.0 l hat 150 PS und 320 NM Serienmäßig, WIe ich mit diesem Motor die Probefahrt gemacht habe, war mir nach ca. 50m klar, dass das die ideale Motorisierung für mich ist.

Der 2.0 l Benziner hat mir einfach zu wenig Kraft von unter heraus erzeugt.
141 PS und 196 NM sprechen für mich eindeutiges im Bezug auf den Diesel.

Die ganzen Weißheiten bzgl. Spritsparen mit richtigem Schalten, vorrausschauender Fahren usw. stimmen schon, allerdings wenn ich beim überholen die Drehzahl nicht auf 4 -5000 U/Min rauftreiben muss, ist das für mich nochmal eine sinnvolle Möglichkeit, Sprit einzusparen. Wobei man das sicherlich auch dem höheren Anschaffungspreis von ca. 2300.- gegen rechnen sollte, was sich für einen persönlich besser lohnt.

Ich weiß ja nicht ob du schon eine Probefahrt absolviert hast?

Wenn nicht, versuche mit 2 Varianten zu fahren um die Unterschiede zu entdecken.

Mir hat es geholfen das passende Modell zu finden.

Halt mich auf dem laufenden!!

Chris

Sehr zufrieden mit meinem QQ+2 Acenta !!!

Hallo QQ Freunde,
bin aus meinem Sönnigen Urlaub wieder da.
Bin mit meiem QQ 2.0l dci gefahren und habe in 29 Tagen 7100 km gemacht. Auf der Autobahn ging er richtig gut. 7,9 l/100 verbraucht. Haber voll gepackt und mit familie. Er hat mich niemals im stich gelassen.
:super:

Leider ist der Urlaub zu ende.

Bis bald.
Dragstar:cheesy:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben