Hi Neo40
Ich hab mich deshalb für den 2.0 Diesel entschieden, da ich erstens fast 35000KM im Jahre fahre und der Hauptgrund liegt an den Motordaten selbst.
Der 2.0 l hat 150 PS und 320 NM Serienmäßig, WIe ich mit diesem Motor die Probefahrt gemacht habe, war mir nach ca. 50m klar, dass das die ideale Motorisierung für mich ist.
Der 2.0 l Benziner hat mir einfach zu wenig Kraft von unter heraus erzeugt.
141 PS und 196 NM sprechen für mich eindeutiges im Bezug auf den Diesel.
Die ganzen Weißheiten bzgl. Spritsparen mit richtigem Schalten, vorrausschauender Fahren usw. stimmen schon, allerdings wenn ich beim überholen die Drehzahl nicht auf 4 -5000 U/Min rauftreiben muss, ist das für mich nochmal eine sinnvolle Möglichkeit, Sprit einzusparen. Wobei man das sicherlich auch dem höheren Anschaffungspreis von ca. 2300.- gegen rechnen sollte, was sich für einen persönlich besser lohnt.
Ich weiß ja nicht ob du schon eine Probefahrt absolviert hast?
Wenn nicht, versuche mit 2 Varianten zu fahren um die Unterschiede zu entdecken.
Mir hat es geholfen das passende Modell zu finden.
Halt mich auf dem laufenden!!
Chris