Schublade Beifahrersitz nachrüsten

Hallo,

die Kunststoffwanne dürfte zu groß sein. Nach hinten braucht es keine Sicherung, da dort eine Querstrebe vom Sitz ist. Problem mit einer losen Wanne ist, das der Sitz nur nach vorne bewegt werden kann wenn die Wanne weg ist. Am Sitz sind aber zwei Längsholme mit Löchern an die das Original geschraubt wird und somit Sitz samt Schublade bewegt wird.
Ich habe unter dem Sitz einen Freiraum von ca. 30x25x10cm gemessen wenn man einen Behälter auf den Boden stellt.

Gruß

Moritz.M

Hallo,
ich bin wahrscheinlich einer der Letzten, der im Fahrzeug so eine Schale unter dem Beifahrersitz hat. Habe meinen QQ seit 17 Tagen und erst heute habe ich an die Schale gedacht und sie begutachtet. Der kleine Stauraum ist nicht schlecht, aber bei einem Preis von 140 € einschl. MwSt., wie seventh schreibt, würde ich mir das Ding niemals nachrüsten. Da reicht tatsächlich ein kleiner Korb, Plastschale oder eine stabile Holzschachtel aus dem Baumarkt für wenig Geld.

Völlig falsch, Qashi,
ich freu mich über jeglichen Stauraum im Auto, je mehr, umso besser. Aber nicht um jeden Preis.
Wenn ich meine Schale nicht hätte, würde ich wie oben geschrieben mir ein Baumarktartikel kaufen und versuchen, den unter dem Sitz gegen verrutschen zu arretieren.

@ Kuno

den Stauraum brauchst du sicherlich für die Verpflegung, wärend deiner Testrunden, frage mich schon die ganze Zeit wo du sie machst, aber ich werde dich noch "erwischen" ;):cheesy:

So, ich wärme dass nochmal auf!
Die dargestellten Möglichkeiten mit Weidenkorb und solchem Zeugs sagen mir gar nicht zu!
Ich bin ja nun Angler und daher habe ich eine große Sammlung Plastikboxen in allen erdenklichen Maßen. Darunter sind genug, die unter den Sitz passen und eine frei gestaltbare Inneneinteilung haben. Man kann die Inneneinteilung auch ganz entfernen. Vorteil solcher Dosen ist die Verschließbarkeit - so staubt nichts ein.
Sicherheitsbewußte können auf die Unterseite der Dose Klettband kleben, damit die nicht im Auto herumfliegen kann.
Im Baumarkt sind solche Boxen auch zu bekommen!

Oben