Schutz für Kunststoff an unterer Türinnenverkleidung

Hallo an alle Qashqai Fahrer

Seit Samstag habe ich nun meinen neuen Q- I-Way in New Red:smile:
Ich musste zwar 2 Wochen länger warten wie angekündigt,und
dann wurde er noch zum falschen Händler ausgeliefert.
Aber nun ist er da. Ein tolles Auto!!!!!!!!!!!!!

Nun aber meine die eigentliche Frage.
Ich suche eine Schutzfolie oder ähnliches für die Türinnenverkleidung im Einstiegsbereich.
Ich fahre des öfteren meinen gehbehinderten Vater,und da passiert es immer das er mit den Schuhen an die Türverkleidung kommt und somit immer Striemen zu sehen sind.
Wer kann mir einen Tip geben,wie ich das in den Griff bekomme.
(aber nicht Vater zu Hause lassen:cheesy:)
DANKE

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einstiegsleisten bzw. auch Schutzfolien für diesen lackierten Bereich gibt es viele und gerade auch die Folien sind sehr günstig u.a. bei ebay zu bekommen.

Allerdings vermute ich aus deiner Anfrage eher, dass du Schutz für die Kunststoffteile im Einstiegsbereich (u.a. auch die Tür selber) suchst.
Ein Schutz hierfür ist mir leider bisher nicht bekannt.

Gruß,
Martin

Mir hat der "Folienmeister" in Lübeck mitgeteilt, dass Folien auf diesem angerautem Kuststoff nicht halten. Ich wollte an der rechten B-Säule auf Höhe der hängenden Gurtlasche Folie aufgebracht haben, da dort diese meist gegenschlägt. Und das gibt leichte Schrammen. Aber leider nicht machbar.

In den Einstiegen hinten habe ich recht dicke Klarsichtfolie geklebt bekommen, da kommen keine Schrammen rein. Leider sieht man hier nur ansatzweise die Folie. Die gibt es aber auch in schwarz, Klarsicht ist natürlich von der Optik (keine Schmutzschlieren) besser. Für den Lack eine sinnvolle Sache.
Für die Kunststoffpflege hilft wirklich das von hammuqq angesprochene **OR *L*:exc:

Oben