Schutzlappen o.ä. bei Olwechsel/Inspektion

Klingt ein bissl blöd, aber ich hatte vorletzte Woche die erste (1-Jahres)-Inspektion. (1,6 DCI, QQ+2, Tekna).

Im Wesentlichen wird da nur der Ölwechsel in diesem Bereich gemacht, deshalb diese Vermutung...

Letzte Woche war ich beruflich weg. Einen Tag habe ich mich meinem QQ von der Beifahrerseite genähert und gesehen, (da er höher auf einem Parkplatz stand), dass auf der Beifahrerseite links vom Rad (vorne-rechts) gute 20 cm lang und ca. 10 cm breit irgendetwas herunterhing. Wie ein Schutzlappen oder so.
Ich kam aber aus dieser Position nicht daran und wollte nach Rückkehr Nissan aufsuchen.
Das wäre heute. Doch jetzt ist da nichts mehr!

Ich bin mir sicher, dass sich da kein Fremdkörper verfangen hatte, sondern eher ein Spritzschutz oder ähnliches unterhalb des Motorblocks, der nur noch an einer Seite fixiert ist, aus dem Motorblock hing.

Weil ich morgen schon wieder weg muss, habe ich ohnehin nicht viel Zeit.
Da ich aber auch keine genaue Ahnung ab, was das gewesen sein könnte und gewöhnlich beim Ölwechsel abgenommen oder da unten geöffnet werden muss, befürchte ich ohne auf etwas genaues hinweisen zu können wieder nach Hause geschickt zu werden. Ist ja halt nichts mehr zu sehen...:(

Fakt ist, dass es erstmalig nach der Wartung zu sehen war.

Hat jemand eine Ahnung, was da abhing und nun wahrscheinlich ganz fehlt??

THX

Oben