QASHQAI J11: Seitenspiegel klappt nicht immer automatisch aus

Hallo zusammen. Ich habe in letzter Zeit des Öfteren Probleme mit meinem Seitenspiegel „Fahrer Seite“. Ich habe die Funktion gewählt, dass wenn ich ihn abschließe, er die Spiegel an klappt. Ausklappen sollen sie nur beim Starten. Beifahrerseite klappt ohne Probleme aber auf meiner Seite muss ich die Scheibe runter machen und einmal recht kräftig gegen drücken. Dann bewegt er sich wieder von allein. Kann das vielleicht der Stellmotor sein? Ich habe im September erst Inspektion. Ich kann meinen QQ auch nicht vorher vorbei bringen, da ich beruflich wochentags auf dem Bock sitze. Vielleicht hat einer ne Ahnung was das sein kann?

:danke: [FONT=&quot]im Voraus[/FONT]

Danke für deine Einschätzung. Hmmm dann werde ich wohl oder übel diesen Weg gehen müssen. Werde heute im laufe des Tages mal meinen :mrgreen: anrufen. Kann dann auch direkt klären ob mein QQ von den Rückrufaktion betroffen ist.

@mariooberhausen, evtl. hat sich da ein Fremdkörper (Bürsten- oder Lappenfragment einer Waschanlage?) zwischen Spiegel und Spiegelhalter eingenistet und erschwert / verhindert so die Arbeit des Stellmotors.

Ob solche Fälle dann auch von der Garantie abgedeckt sind? Bevor Du aber, wenn oben genanntes zutrifft, zu viel Kraft aufwenden mußt oder Du Dir unsicher bist: ab zum :mrgreen:.

Gruß, Holger

Hallo,

mir sind an der Spiegelhalterung auf der Fahrerseite Kratzer und Schleifspuren an der abgerunden Stirnseite aufgefallen.

Sieht so aus als wenn der Abstand Spiegel/Halter nicht passt.

Werde nach dem Urlaub mal zum :mrgreen:

Vermute das der Motor oder die Zahnräder auf Dauer durch das "schleifen" zu stark belastet wird und ausfällt.

Grüße aus dem Norden

Finne

Oben