QASHQAI J10: Seitenverkleidung Kofferraum mit Stoff beziehen

Hallo@All

Ich möchte die Seitenverkleidungen im Kofferraum mit Stoff beziehen. Hat jemand von Euch nen Tip wie man das am besten macht? Ich meine insbesondere ohne Knicke ;)

Sprühkleber - Doppelseitiges Klebeband

Es gibt zwei möglichkeiten.

1. Soll der Stoff auch später im Wagen verbleiben. Würde ich Sprühkleber verwenden. Der Stoff sollte nicht zu dick sein damit er überall ohne Probleme angepasst werden kann.

2. Soll der Stoff z. B. beim Fahrzeugverkauf wieder entfernt werden, würde ich die Plastikteile ausbauen und an der Rückseite mit einen Doppelseitigen Klebeband arbeiten. Aber ein leichter Faltenwurf wird fast nicht zu vermeiden sein.;)

Bei Rundungen wird es ein wenig zippelig;)

Hinten einschneiden bis kurz vor die Kante nach vorne die man sieht.

Mit viel Schweiß und noch mehr Fluchen, klappt das bestimmt.

Off-Topic:
Wenn nicht wirf das Teil weg und kauf ein neues.;):red:

wenn du einen Stoff nimmst der sich leicht in Längs- und Querrichtung ziehen läßt, kannst du ihn gut an Ecken und Unebenheiten anpassen :)

H E L A U

Sprühkleber - ich würde auf jeden Fall vor Beginn schauen, ob er sich mit deinen Kunststoff verträgt.

Auf der Verpackung der meisten Sprühkleber sind die geeigneten Materialen angegeben.

Ja keine gut Nachricht, aber die meisten Kunststoffe sind geeignet dafür - aber halt nicht alle.

Auf die Rückseite ein kleiner Sprühstoss und dann warten ob was passiert.

Passiert nichts - ok du kannst zu kleben anfangen.
Wird der Kunststoff aber weich - abwischen und laut fluchen.

Hallo Scorekill,
warum willst du unbedingt mit S t o f f verkleiden :quest: Nimm doch Kunstleder oder so etwas ähnliches, kannst du bei Verschmutzung abwischen.
Viele Grüße
K U N O

Oben