QASHQAI J11: Serviceheft auf deutsch

Hallo,
habe nun endlich meinen J11-Tekna-1.6dci aus Dänemark geliefert bekommen. Leider ist das Serviceheft auf dänisch. Gibt es eventuell ein deutsches Exemplar als download (oder Kopie als PDF)?
Oder kann man das bei Nissan bestellen?
Habe schon die Suche bemüht aber leider nichts gefunden:(
 
Anmerkung zur Dokumentation

Hallo,
erst einmal besten Dank für die schnelle Hilfe. Bedienungsanleitung BA und Connect liegt in deutsch vor:). Nur das Garantie- und Wartungsheft ist leider nur in dänisch:(. Deshalb habe ich auch nach dem Serviceheft (in deutsch) gefragt. Ob die Maschinenrichtlinie greift, auch wenn ein Fahrzeug für Dänemark bestellt wurde ist fraglich bzw. Vereinbarungssache (möchte nicht weiter auf die MR eingehen). Ich werde mal die Frage an Nissan DE weiterleiten. Das mir mein EU-Händler (kein Nissan-DE-Händler) ein Serviceheft in deutsch besorgt bezweifele ich erstmal.
 
Das Fahrzeug kommt in Deutschland zum Einsatz, damit steht Dir eine deutsche Dokumentation zu. Es spielt lt. Maschinenrichtlinie keine Rolle, wo das Fahrzeug verkauft wurde, sondern wo es seinen bestimmungsgemäßen Einsatz findet.
 
An die Hotline wenden oder im Chat nachfragen. Ich habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht. Wenn berechtigt, dann machen die Druck auf den Verantwortlichen und bei einer Aktion habe ich sogar noch einen Tankgutschein oben drauf bekommen.
 
Im Serviceheft wurde aber die Übergabe bestätigt das für die Garantie wichtig ist , ist doch egal wo der :mrgreen: sein Stempel rein macht , er weißt was er ankreuzen muss . Habe vorher auch ein EU Frz. und bis auf Serviceheft war alles auf deutsch
 
Das hilft ihm nicht weiter! Seine Frage ist eindeutig:

Er hat einen J11 für Deutschland bestellt. Er hat einen J11 für Deutschland erhalten und somit stehen ihm deutsche Unterlagen zu und zwar ALLE! Punkt! Es ist nicht egal wo der Stempel rein kommt, denn er möchte ein deutsches Exemplar. Ob dir das reicht wenn es nicht auf deutsch ist, steht hier nicht zur Debatte.
 
Ein in Dänemark gekauftes Fahrzeug ist sicher nicht für Deutschland bestimmt . Punkt.
Und zur Serviceheft :
Zitat:
Drei Angaben sind für die Gültigkeit eines Serviceheftes von Wichtigkeit:
a) Fahrgestellnummer des Fahrzeuges
b) Auslieferungsdatum (Garantiestart)
c) Stempel des ausliefernden Vertragshändlers



Und der sitzt in Dänemark


BFI e.V. - Allgemeine Informationen zum Re-Import


Aber das ist dir sicher bekannt :smile:
 
Es spielt keine Rolle WO sondern FÜR WO das Fahrzeug gekauft wurde. Da es für Deutschland ist müssen auch deutsche Unterlagen dazu.

Der Rest deiner Antwort geht an der Frage des Fragesteller vorbei, da er nicht wissen wollte was rein gehört, sondern wie er ein deutsches Exemplar bekommt. Punkt

Dazu haben Homer/T und ich ihm ja schon Empfehlungen gegeben.
 
Das hab ich noch nicht erlebt, wenn ich im europäischedn Ausland etwas kaufe, egal ob der Verkäufer weiß, dass ich deutscher Staatsbürger bin, dass ich für das , was ich kaufe ne deutsche Bedienungsanleitung fordern kann. den interessiert es nicht, wo Du herkommst oder wo Du das gekaufte Produkt benutzt. Und eine"Maschinenrichtlinie" in der EU mag ja Gesetz sein, aber wenn ich ein Produkt im Ausland bestelle, hier den Qashqai J11, muss ich nicht auch zwangsläufig ne deutsche Bedienungsanleitung dafür ausgehändigt bekommen.
Habe mir im letzten Jahr auf Madeira ne neue Kamera gegönnt, von wegen deutsch. Die Bedienungsanleitung dafür gab es im Internet als pdf.... soviel dazu.
Und so wird es mit Autos nicht anders sein. Aber habt ihr wie es scheint, ja schon erlebt. Dass das Serviceheft Bestandteil der Übergabe ist, ist klar, aber im Ausland auch deutsch, das glaub ich nicht.....
 
Oben