QASHQAI J10: Sicherungskasten am Heck?

Guten Tag, Qashqai Fans ;) ich habe vor kurzen ein gebrauchten Qashqai BJ 2013 gekauft und bereits Eine Dahscam vorne eingebaut (Am Sicherungskasten verdrahtet)

Da ich eine zweite Cam besitze, möchte ich das ganze hinten (Heck) auch tun aber finde im Handbuch noch Kein Sicherungsakten.
Gibt es am Heck Sicherungen oder eine schon bereits offene stelle wo ich den Strom abgreifen könnte? möchte ungern Leitungen aufschlitzen

PS:
Habt ihr auch ein verdrillten Ölstab (Bild eingefügt)? welchen Zweck soll das haben, das verkürzt doch den Stab (somit eine Messverfälschung?)

Anhänge

• IMG_20170411_180008.jpg
    IMG_20170411_180008.jpg
    156,6 KB · Aufrufe: 186
Ich dachte eigentlich, das die hintere Kamera von der vorderen mit Strom versorgt wird.

Da auch das Video Signal irgendwie nach vorne gelangen muß. :) verlegt man doch ein komplettes Kabel von vorne nach hinten.

Wenn deine Kamera nun ein dauer Plus braucht, wird das schwierig. Mir fällt nur der 12 Volt Anschluss im Kofferraum ein, wenn dein Wagen den hat.

Und der Öl Messstab könnte aus Stabilitätsgründen gedrillt sein, da er doch recht lang ist.;)

:)

Guten Tag, Was ist eine Dashcam https://de.wikipedia.org/wiki/Dashcam ...Haben ihr eigenen Bildschirm und kommt meistens mit Zigarettenanzünder-Anschluss oder mit Offenen Kabelenden. Videokabel brauche ich nicht (mini HDMI Slot hat dieser zwar aber ein HDMI Kabel quer durch das Auto + Power zu ziehen muss nicht sein)

Ich kenne mehrere Dashcam, die über einen direkten Anschluss angeschlossen werden.

Als Beispiel so wie diese...

https://www.amazon.de/dp/B01GJORG84...N=B01GJORG84&ascsubtag=umE9Gq0lMK_IJu-64Eo_kw

Da ist dann eine Verlegung mit einem Kabel von vorne nach hinten.

Da das Kabel alles beinhaltet eine schnelle Lösung.
Die Verlegung ist in 10 Minuten erledigt, da es einfach unter der inneren Türleiste verlegt wird.Also Fahrzeug Decke vorne , zur Tür herrunter, innerer Türleiste, hintere Türleiste bis zu Decke hinten an der Kofferraumklappe.

:)

Oben