Qashqai J12: Sicherungskasten

Hallo hat jemand einen Belegungsplan für den Sicherungskasten. Möchte eine Kamera mit einen strohmdieb anschließen

Off-Topic:
Strohdieb oder Stromdieb - für eins musst Du Dich entscheiden. ;)

Spaß beiseite. Die Sicherungsbelegung ist im Deckel eingeklebt.

Ok, lässt sich ein wenig schwer übersetzen und die Zuordnung noch schwerer deuten. Aber mal als Tipp: Die Innenraumbeleuchtung ist mit 10 A abgesichert. Dort kannst Du per Stromdieb Spannung für die Kamera abgreifen. Die Innenraumbeleuchtung ist mit "ROOF LIGHTING" bezeichnet. Das ist in der dritten Spalte von links die zweite Sicherung von oben.

Wenn Du einen Stromdieb mit eigener Sicherung verwendest, ist es sogar völlig egal, welche der Sicherungen du abzweigst.

Diesen Sicherungsadapter hatte ich selbst im J10 und im J11 in Benutzung, um meine aktive Brodit-Handyhalterung zu versorgen.

Vielen Dank für die schnelle Antwort.Werde näste Woche versuchen den Anschluss für die Kamera herzustellen.und dann berichten ob alles geklappt hat.
Nochmals vielen Dank für die schnelle Antwort

Zum großen Sicherungskasten im Motorraum links habe ich folgende Fragen.
1. Gibt es dort eine Klemme 15 (geschaltetes Plus, es soll eine Marderscheuche angeklemmt werden) und wenn, bitte an welcher Position?
2. Der rot markierte Steckplatz der 15A Sicherung ANTI THEFT HORN (für mich die "Anti Diebstahl Hupe" = Alarmanlage) ist nicht belegt. Habe ich nun keine Alarmanlage?

Anhänge

• Sicherungskasten Motorraum FR; li. Kopie.jpg
    Sicherungskasten Motorraum FR; li. Kopie.jpg
    210,6 KB · Aufrufe: 36
Ich gehe mal davon aus, das Auto soll in der Parksituation überwacht werden, dann sollte die Klemme 15 besser nicht genutzt werden. Wenn das Gerät nicht an die Klemme 15 angeschlossen ist, arbeitet es im Dauerbetrieb.
Wähle ein Gerät mit 180° Abstrahlradius und möglichst einen Anbauplatz nahe der Spritzwand.

Kennt jemand den Schaltplan für den Sicherungskasten im Innenraum , Sicherung Elec B war defekt , was verbürgt sich dahinter ?

2.Sicherung der 1.Reihe von unten !

Oben