Sound verbessern mit wenig Aufwand

Hallo liebe Car-Sound Liebhaber, ich möchte bei meinem Qashqai den Sound mit wenigen Mitteln etwas aufbessern. Ich brauche keinen High End Sound. Beim Lesen der Beiträge hier läuft aber leider alles immer auf Empfehlungen auf High-End hinaus. In meinem alten Auto hatte ich 2 Wege Boxen vorn in den Türen (Magnat 162 car fit), hinten zwei einfache Lautsprecherboxen und im Kofferraum eine kleine aktive Bassrolle mit high-input (parralel zu den hinteren lautsprechern). Das hat mir vollkommen ausgereicht.
Wie wir alle wissen ist ja der Sound im Qashqai mit vier Lautsprechern ähnlich einem Kofferradio :D.
Nun habe ich folgendes vor und würde mich über eure Meinung freuen:

• Ich will alle vier Boxen austauschen, das Werksradio behalten und die original Kabel in den Türen verwenden.
  • Meine alten Boxen (Magnat 162 Car Fit: Magnat 162 CAR FIT 2-Weg 2-Wege Auto-Lautsprecher: Amazon.de: Elektronik) will ich verwenden. Frage: Hinten oder vorn einbauen?
  • Die beiden anderen Lautsprecher will ich durch neue, preiswerte (bis 50 EUR das Paar), ersetzen, welche?
  • Hochtöner, ich weiß im Spiegeldreieck klingt besser, aber, ich will nicht das Dreieck durchlöchern. Gibt es Hochtöner die keine Einbautiefe haben so dass ich sie auf das Dreieck kleben kann, wenn ja, ist Platz dass ich die Frequenzweichen irgendwo in den Türen verbauen kann und an das original Kabel der vorderen Lautsprecher anschließen kann? Oder doch lieber die dafür vorgesehene Blende hinter der Windschutzscheibe verwenden und direkt am Radio anschließen?
  • Ich hätte gern einen aktiven Subwoofer mit High input (like this: Clarion SVR 314 Subwoofer Neobass AUDI BMW VW Cabrio bei eBay.de: Subwoofer (endet 11.04.10 12:29:09 MESZ)) unter dem Sitz montiert. Wo anschließen am Radio, parallel zu den hinteren Lautsprechern?
Danke für eure Meinung

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
500 EUR ist mir schon zu teuer für sound, will eigentlich so 50 EUR für einen gebrauchten aktiv sub unter dem sitz in ein paar tief-mittel töner + hochtöner für max. 100 EUR ausgeben.
LG

Bitte um Antworten

Hi, ich würde mich freuen wenn noch mehr Leute mein oben beschriebenes Projekt beurteilen würden.
Danke
PS: Der Link zu dem aktiven Sub:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben