Spiegelglas wechseln

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

J10

0
Hi Leuts,

kann mir einer von Euch sagen wie ich bei meinem QQ das Aussenspiegelglas (rechts) austauschen kann??? Ist das nur eingeclipst oder verschraubt oder wie oder was. Bitte um schnellst mögliche Antwort

Danke im vorraus Euer J10

Hallo J10,

soviel ich weiß ist das Spiegelglas nur aufgesteckt, aufgerastet.
Wenn Du es vorsichtig nach vorn abziehst sollte es klappen und dann siehst Du auch die Befestigung für das Aufsetzen des neuen Spiegels.

Gruß, hunterb52

Na dann wollen wir mal hoffen das ich beim abziehen nichts kaputt mache:red:
Wobei.... für das alte "Spiegelglas" wäre das ja egal, es ist nämlich schon gebrochen, aber ich meine nur das ich da nicht die Aufnahmen für das neue Glas beschädige:quest:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, am sichersten ist der Weg zum :mrgreen: ,die sollten die nötige Praxis haben aber ich denke das bekommst Du schon hin.
Laß uns bitte wissen, wie die Sache ausgegangen ist.

wuerde ich eh beim haendler machen lassen, ist ja schliesslich ein glasschaden der von der versicherung uebernommen wird ;)

Halllo
also erst musst du die Verkleidung vom spiegel abnehmen (ich habe das von einem weißen Verkehrsleitpfosten übernehmen lassen.... unfreiwillig :)) dann sind am Spiegelglas von hinten nasen die musst du hochbiegen und dann geht es ab.... ein neues Glas kostete bei meinem:mrgreen: 33,56€ plus MwsT. eingebaut hat er er kostenlos da es nur ein aufwand von einer Minute war

Mal schaun, was mein :mrgreen: sagt, ruf da morgen in der früh mal an. Natürlich halte ich Euch auf dem laufenden... ist doch Ehrensache;)

Hehe, mein rechter Außenspiegel hatte bei 30 km/h Kontakt mit einem anderen parkenden Außenspiegel. Ergebnis, das Spiegelglas hing an den zwei Heizdrähten lose runter.
Daher weiß ich, daß zumindest der Einbau eines neuen Glases ohne Demontage des Spiegelgehäuses geht.
Also, Heizkabel anstecken, dann die Aufnahme des Stellmotors in eine gerade Lage bringen, Spiegel von oben ansetzen und unten eindrücken.
Man muß etwas beherzt drücken, dann geht die Sache recht schnell.

So, war gerade bei meinem:mrgreen:, der hat das Spiegelglas sogar auf Lager gehabt und es mir auch gleich eingebaut..... für lau. Habe nur das Glas bezahlt (32,95 Euronen) fairer Preis finde ich:exc:

Danke nochmal für die vielen Antworten und auch Hilfen :clap:

Und geht das Einsetzen nun wie von Harddriver beschrieben?
Dann wäre Deine Frage beantwortet und wir können den Thread schließen.

Gruß, hunterb52

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben