QASHQAI J11: Spiegelkamera

Guten Morgen Forum,

Ich bin neu hier und vielleicht auch bald Nissanfahrer.
Nun zu meiner Frage:

Ich habe leider nur ein sehr schmales Garagentor und wollte fragen, ob ich auch mit angeklappten Spiegeln dort hineinfahren kann und ob auch die Kameras in den Spiegeln im eingeklappten Zustand funktionieren.

Vielen Dank für Eure Hilfe

LG
Frank

Herzlich willkommen im Forum.

Die Cameras der Spiegel funktionieren auch angeklappt, geben dir aber ein verdrehtes Bild weil angeklappt und somit nicht ausgerichtet.

Vielen Dank für die Informationen.
Glaubst Du, man kann damit gut manövrieren?
Hast Du vielleicht die Möglichkeit ein Foto zu posten?

Vielen Dank

LG
Frank

hab zwar keine Spiegelkamera aber auch ne enge Garageneinfahrt :)
Ich fahre bis kurz vor die "Engstelle" und klappe dann die Spiegel an.

Beim zurücksetzen gleiches Spiel anders rum :cheesy:

Glaubst Du, man kann damit gut manövrieren?

Weiß nicht was der Timm glaubt aber ich sage nein weil das Bild ist um 90° verdreht , sprich die Wände sind nicht parallel zum Auto sondern im 90° Winkel als ob du durch die Wand fahren würdest

ganz ehrlich ich nutze die seitlichen kameras kaum. viel wichtiger sind Front und Feckkamera. Höchstens mal um zu schauen wie weit ich vom Bortstein weg bin.

Und bei deiner Einfahrt hilft sicherlich auch der Blick aus den seitlichen Fenstern weiter :cheesy:

Off-Topic:
Tja... man sollte schon die Abmessungen seines Autos schon "im Gefühl" haben... ;) Erinnere mich an 1977... Mit Kadett A auf einem Parkplatz. Meine Mitfahrer meinten "Da passt Du nicht durch..." - Bin dann zügig durch die Lücke gefahren mit ca. 5 mm Platz links und rechts... :dknow:

Off-Topic:
Und bei deiner Einfahrt hilft sicherlich auch der Blick aus den seitlichen Fenstern weiter
aber nicht,dass dann die Rübe ab ist:shok:

Oben