QASHQAI J11: Stärkerer Turbolader 1.2?

Hallo zusammen,
wollte mich mal umhören ob eventuell jemand Erfahrung hat oder sogar selbst einen stärkeren Turbolader gefunden hat für die 1.2L Maschine. Bisher bin ich leider noch fündig geworden würde aber gerne den kleinen gegen was stärkeres tauschen oder ist ein Bi-Turbo möglich? Hinter dem Sinn und so bitte keine Fragen ein wenig Spaß sollte man auch mit einem QQ haben finde ich 😉

Gruß Florian

Würde sagen du tauscht deinen J11 gegen einen J11 mit 1,3 DIG-T, macht mehr Sinn als auf den eh schon fragilen 1,2er rumzuschrauben. ;)

Wenn du mehr Leistung willst wird es am einfachsten wohl mit einem Chiptuning funktionieren.

Ich weiß nicht ob Du einen Boostcontroler oder auch Dampfrad kennst.

Um aus deinem Turbolader mehr Leistung zu bekommen, muss dieser nicht zwangsläufig getauscht werden.

Damit wird dem Wastegate ein geringerer Ladedruck vorgemach und damit die Turbolader Füllzeit verlängert.

Alles ohne Garantie und Haftung für den Vorschlag....

Würde sagen du tauscht deinen J11 gegen einen J11 mit 1,3 DIG-T, macht mehr Sinn als auf den eh schon fragilen 1,2er rumzuschrauben. ;)

Wenn du mehr Leistung willst wird es am einfachsten wohl mit einem Chiptuning funktionieren.

Den neuen 1.3er bin ich gefahren aber irgendwie finde ich den sehr Träge liegt vielleicht am Empfinden aber der 1.2er macht mir mehr Spaß 😉

Chip werde ich noch rein machen auf jeden Fall aber wäre schon ganz nett wenn man noch was machen könnte deswegen die Frage.

Den neuen 1.3er bin ich gefahren aber irgendwie finde ich den sehr Träge liegt vielleicht am Empfinden aber der 1.2er macht mir mehr Spaß 😉
Also, das hätte ich gerne genauer gewußt. Wo ist der 1.3 DIG-T träge und was macht am 1.2er mehr Spaß?
Ich will ja auf keine Vergleichsdiskussion hinaus aber das der 1.3er träge ist, kann ich nun überhaupt nicht sagen.

weil nicht jeder die Kohle hat direkt für den 1.6er zig tausend Euro mehr ausgeben kann ganz einfach 😉

Na die preiswerten Lösungen werden ja noch nicht mal kommentiert....

Vielleicht sind 40 bis 80 Euro ja zu viel....

Hört sich gut an können gerne mal per PN schreiben wo man sowas machen kann usw.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben