QASHQAI J10: Standgas zu hoch ???

harry1000

Mitglied
Hallo!
Bei meinem QQ 2.0 Benziner habe ich das Gefühl, dass das Standgas bei warmgelaufenem Motor zu hoch ist!! Ich bin zwar kein Fachmann, dehalb frage ich hier im Forum mal nach!
Bei kaltem Motor habe ich eine Drehzahl von etwa 1.200 U/min. Nach einer Fahrtstreck von ca. 50 km, wenn ich dann vor einer Ampel die Kupplung durchtrete, habe ich immer noch ca. 1200 U/min...auch manchmal bis zu 1500 U/min. Ab und zu (eher selten!!) zeigt er auch mal 800 U/min an!!!
Diese Werte erscheinen mir etwas zu hoch.
Hatte vorher einen Reault Scenic 2.0 ltr, da hatte ich permanent bei einem warmen Motor ca. 400 - 500 U/min !!!!
Kann mir da jemand etwas dazu sagen ????
 
A

anonymous

Ehemaliger
Das ist zuviel. Nur schau, bevor du deinen Händler besuchst nach deiner Teppichmatte. Den gleichen Fall hatte ich vor ein paar Wochen. Hier war die Matte verschoben und verkeilte sich mit dem Gaspedal
 

harry1000

Mitglied
Hi!
Bedanke mich für die schnelle Rückantwort!
Da werde ich sofort morgen früh danach schauen!! Habe erst nächsten Donnerstag beim Händler einen Garantietermin für ein paar Kleinigkeiten!!
Noch einen schönen "Restsonntag" !!
 
Oben