QASHQAI J10: Starker Geruch im Innenraum

A

anonymus

Ehemaliger
hey:wink_:

in den letzten tagen ist es ja bekanntermassen recht warm geworden. da ich mein fahrzeug @work leider nicht im schatten parken kann steht er halt den ganzen tag in der prallen sonne.

durch die sonneneinstrahlung entstehen logischerweise recht hohe temperaturen im innenraum. diese fuehren anscheinend dazu das der verarbeitete kunststoff "ausduenstet" und es recht stark und penetrant riecht. was als neuwagen und bei niederen temperaturen als durchaus angenehm empfunden wurde stoert mich in dieser art sehr.

hat diese erfahrung noch jemand gemacht ?


.............und nein, ich habe keinen hundekot oder aehnliches unter meinen schuhen und auch kein lagerfeuer angezuendet:mrgreen:


nice greetz

spy
 
Ich finde das der Qashqai schon immer gestunken hat. Es gibt Neufahrzeuge die wesentlich besser riechen. Ich muß auch erst ein paar Minuten die Fenster öffnen.

Heinz
 
Also mein QQ "riecht" auch ein bißchen nach Kunststoff aber es stört mich bis jetzt nicht so.
Helfen soll gegen Gerüche (alter Hausfrauentrick ;)) frisch gemahlener Kaffee. Einfach ein Tässchen frisch gemahlenes Pulver über Nacht im QQ lassen und schon schnupperts schön, es sei denn du magst keinen Kaffeegeruch?! Wie lange die Wirkung anhält weiß ich allerdings nicht.

Gruß Manu
 
Kauf dir doch so ein Duftbaum und schon ist wieder gute Luft bei dir im Auto :cheesy:

Aber meiner riecht auch nicht besser, das Leder ist am schlimmsten naja neuwagen halt.Man muss halt mit dem eine zeit lang leben..


Gruss Michel
 
*raeusper*
die mischung von so einem assi-duftbaum und den kunststoffgeruechen wuerde mit sicherheit meine riechnerven zum kollabieren bringen;)
 
Also ich empfinde den Neuwagengeruch des QQ als sehr angenehm. Nicht anders als BMW, Audi & Co. In anderen Belangen kann der QQ zwar nicht unbedingt mithalten, beim Geruch aber schon ...

:crazy:
 
Geruch nach verbranntem Plastik aus Klimaanlage

Wir haben unseren neuen QQ+2, (1,5dci, acenta , Connect) vor neun Tagen abgeholt und alles war Super.

Gestern fing es plötzlich aus der Klimaanlage nach verbranntem Plastik zu riechen. Wenn ich Klima ausschalte und nur auf Lüftung stelle ist es besser.

Kennt das jemand?


Ich werde es heute noch anschauen und morgen ggf. zum Händler fahren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

evtl war es die erste DPF-Reinigung? Wieviel km hattest du?

Bei meinen alten Auto habe ich beim ersten Mal Panik geschoben, beim QQ war ich ein "wenig" ruhiger :)

zur Sicherheit zum :mrgreen: ist immer eine gute Idee
 
:smile:Vorher roch es einfach nach "Neuwagen", es ging bei nach 500km los und auch nur wenn die Klima an ist.

Es richt so richtig penetrant nach verbranntem Plastik, so dass einem davon echt übel wird. Fähre heute Nachmittag eine Runde und werde schauen ob es besser ist.
 
Oben