QASHQAI J11: Startbildschirm / Begrüßung

Hallo Zusammen,

Ich muss zugeben, dass ich den Sinn des Startbildschirm im BC noch nicht richtig verstanden habe. Bisher habe ich nur erkannt, dass man beim Starten einen sich drehenden QQ sieht, aber dass man dann, beim durchblättern der Funktionsseiten immer den Startbildschirm als leere Seite sieht, empfinde ich als störend. Hat der Startbildschirm noch andere Funktionen?

Auch was die Einstellungen “Skaleneinstellung“ und “Anzeigeeinstellung“ unter Begrüßung bringen soll, konnte ich noch nicht erkennen.

Die BA auf den Seiten 2-16 bis 2-18 ist da nicht sehr informativ.

Hat jemand Infos, wozu das alles gut ist, oder habt ihr den Startbildschirm alle deaktiviert?

Na dann hätte ich gern, dass die Playmate des Monats automatisch jeden Monat erscheint 😁

Ist das schon off-topic? Nöö 😉

Also viel einstellen kann man da ja nicht, oder?

Ich habe jetzt noch mal rumexperimentiert:

- hat man die Funktion "Skaleneinstellung" aktiviert, dann schlagen die Tachonadel und der Drehzahlmesser beim starten einmal voll aus. Ist die Funktion deaktiviert zeigen die Instrumente nur üblichen Infos an.

- hat man die Funktion "Anzeigeeinstellung" aktiviert, dann wird beim starten der sich drehende QQ angezeigt und die obere und untere Infoleiste wird animiert in den Bildschirm eingeschwenkt. Ist die Funktion deaktiviert, gibt es keinen drehenden QQ und die Infoleisten sind sofort an Position sichtbar.

Bleibt bei mir die Frage, wozu ist der "Startbildschirm gut?
Wenn ich einsteige, zeigt mir den BC an, dass ich die Kupplung treten soll und den Start/Stop Knopf drücken soll. Später, nach dem sich drehenden QQ, bekomme ich dann die Anzeige von den Anschnallgurten angezeigt. Und der eigentliche Startbildschirm wird mir immer nur leer angezeigt.

Was kann man sich den auf dem Startbildschirm anzeigen lassen und wo kann man das einstellen? Ich bin zu blöd und hab das noch nichts gefunden.

Anhänge

• WP_000457.jpg
    WP_000457.jpg
    164,8 KB · Aufrufe: 473
  • WP_000459.jpg
    WP_000459.jpg
    183,1 KB · Aufrufe: 453
  • WP_000460.jpg
    WP_000460.jpg
    209,8 KB · Aufrufe: 773
Fährst du oft mit Navi? Diese Einstellung spiegelt doch das Navi! Bei mir ist es wie bei dir. Ich drücke dann den Enter Knopf und die letzte Einstellung (bei mir Verbrauchsanzeige) erscheint

@seventh

das Navi hat eine eigene Anzeige, das hat wohl nix mit dem Startbildschirm zu tun.

Anhänge

• WP_000465.jpg
    WP_000465.jpg
    209,5 KB · Aufrufe: 436
  • WP_000461.jpg
    WP_000461.jpg
    178,8 KB · Aufrufe: 413
Ich bin der Meinung, dass ich auch kein Startbildschirm habe. Auch die Rad Förmige Ansicht wie in Deinen Bildern habe ich nicht. Muss ich später noch einmal überprüfen.

Oben