QASHQAI J10: Steckerbelegung Orginalradio

Hallo zusammen,

nachdem ich mir jetzt den QQ+2 zugelegt habe, möchte ich jetzt gerne die Audioanlage erweitern.Kann mir jemand sagen wofür die Anschlüße auf der Rückseite des Radios dienen und wie sie belegt sind(speziell der J502).Mein Verstärker hat einen Hi-Level Eingang und in der Anleitung steht, daß er nicht verpolt werden darf.

Gruß Timo

Radio.jpg

Auto zerlegt

Hallo zusammmen,

habe heute angefangen den Qashqai zu zerlegen.Die Seitenverkleidungen der Fahrer- und Beifahrerseite sind ab.Habe neue Boxen von Hertz Typ ESK165L installiert.Die Hochtöner habe ich in das Dreickeck beim Spiegel gesetzt.

So jetzt meine Frage:

Auf der Fahrerseite ist der alte Boxenanschluß grün/blau und auf der Beifahrerseite rosa/braun.Die Farben finde ich auch am Radio wieder.Kann mir jemand sagen wo da plus und minus ist.Oder kann man das irgendwie ausmessen?

Gruß Timo

Servus Timo,
immer die hellere der beiden Farben ist Plus, außer hinten rechts, da isses anders rum.
LG
berny

Hallo Timo,
hiermit nehme ich meine letzte Aussage zurück und behaupte das Gegenteil;)
Natürlich muß es heißen: (Danke Nani für den Tipp)
Es sind immer zwei unterschiedliche Farben, wobei die dunklere Farbe oder das dunklere Kabel immer der Pluspol ist, außer hinten rechts, da isses anders rum.

Also sorry
Berny

Einfacher Test !

Bei 2 LS ist es recht einfach die gleiche Polung herauszufinden.Einfach die LS anschließen und dann den Balanceregler von rechts über mitte nach links drehen.Sollte in der Mitte der Bass dünner klingen ,dann einen LS umpolen-egal welchen.Aber nur einen LS umpolen!!!Das Gleiche kann man auch für vorne und hinten anwenden.;)Prost

Hallo,
Ich habe mir in China ein neues Radio bestellt, das ich heute erhalten habe. Der Isostecker passt natürlich nicht, da es auch nicht original für den Qashqai ist. Kann mir vielleicht jemand einen Steckplan vom schwarzen Anschlussstecker fürs Radio geben oder mir die einzelnen, farblich markierten Stecker benennen.
Und meine 2. Frage wäre , Wofür ist der kleine , graue Anschlußstecker. Ist der vom Mikrofon ??? Bin über jede Hilfe dankbar. Würde mich gerne morgen ans Arbeiten machen :mrgreen:

Ja Danke,
Radio ausbauen ist kein Thema, nur ich bräuchte von allen eingehenden, farblichen Anschlüssen im ISOStecker die Bezeichnung wofür das Kabel ist !!!!;)

sorry, aber hast Du Dir den Link nur angeschaut oder auch mal drauf geklickt? Da ist doch ein Bild dazu wie die Belegung ist....

Gruß, sancho

Oben