QASHQAI J10: Stoßfänger vorne tauschen

Hallo zusammen!
Ich habe meinen Stoßfänger vorne links (nur den unlackierten Teil und die Kunststoffblende vom Nebelscheinwerfer) ordentlich zerkratzt und möchte diesen austauschen lassen.
Kann man nur den unteren unlackierten Teil tauschen oder ist der Stoßfänger ein großes Teil, das auch den oberen in Wagenfarbe lackierten Teil umfasst?
Hat das schon mal jemand machen lassen?
Mit welchen Kosten muss ich wohl rechnen?
QQ Bj 09/2011, Metallic

Danke!

Da hast du leider Pech gehabt und musst die lackierte/unlackierte Frontschürze komplett ersetzen, da es ein Teil ist.

Stoßstange vorne abbauen

Hallo,
kann mir jemand helfen, muß demnächst Ladeluftkühler einbauen und sehr wahrscheinlich Stoßstange vorne ausbauen. Weiß nicht was Ich alles ausbauen muß um die Stoßstange ausbauen. Ein paar tipps wäre Ich froh.
Danke.

mfg:good:

Plastik unten am Stoßfänger einzel !?

Gibt es dieses Teil welches grün umrandet ist auf dem Bild einzeln zu kaufen ?

Da wo der rote Fleck im Bild ist hat meiner ein paar Kratzer, also auf dem Plastik.

Aber eine ganze Stoßstange + Lackieren ist mir dann doch zu teuer um diesen Schönheitsfehler auszubügeln...

Oder gibt es eventuell so etwas wie Plastik "Smart-Repair" ? :D Ist wirklich nicht groß aber es stört mich unheimlich :(

QQ ist von 2012 also neustes Modell.

Anhänge

• qq.png
    qq.png
    342,3 KB · Aufrufe: 1.121
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, das ist ein Teil. Der untere Teil ist unlackiert anthrazitgrau und der obere Teil ist der Wagenfarbe entsprechend lackiert.

Bezüglich einer Kratzeraufbereitung solltest du mal einen Smartrepair-Doktor konsultieren.

Nein, das ist ein Teil. Der untere Teil ist unlackiert anthrazitgrau und der obere Teil ist der Wagenfarbe entsprechend lackiert.

Danke für die Info das ist doof, kennt jemand eine möglichkeit kleinere Kratzer in dem unlackierten anthrazitgrau zu reparieren ?

Für den Fall das es noch jemanden interessiert, hier noch ein Bild:

Anhänge

• stossfaenger.jpg
    stossfaenger.jpg
    66,4 KB · Aufrufe: 660
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist ein Fall für den Lackdoktor, der kann das auch beheben.

Der Kunststoff wird erwärmt und die Strucktur eingeprägt.

Frontschürze abbauen

Hallo,
ich bin neu hier. Da ich nichts über den Ausbau der Frontschürze (TFL einbau) des Qashqai+2 gefunden habe, frage ich nochmal nach ob es so etwas wie eine Ausbauanleitung gibt.
Ich bedanke mich schon mal im Voraus
cemeb

Hallo cemeb

Die meisten haben die Stossstange nicht entfernt, sondern nur den Unterbodenschutz oder den Kühlergrill.

Stoßfänger zerkratzt

Moin Leudde,

ich habe mir meinen Stoßfänger auch mächtig zerkratzt. Wenn man Qashqai & Stoßfänger in die Suchmaschine eingibt, so wird tatsächlich nur der untere Teil für ca. 80,- Euro angeboten (siehe Bild von domenikn). Der lackierte Teil ist nicht dabei.
Hat schon einmal Jemand das Teil gewechselt? Gibt es eine Anleitung dafür?
Mein Lackdoktor sagt mir, dass dieses Teil per Smartrepair durch seine Struktur sehr schlecht und deshalb mit schlechtem Ergebnis repariert werden kann.

Grüße,
Pitah

Oben