QASHQAI J11: Stromsparmodus deaktivieren

Hallo liebe Community,
da dies mein erster Beitrag ist erstmal ein herzliches "Hallo" an die Runde.
Bin seit ca. 2 Wochen stolzer Besitzer eines nagelneuen Qashqai 1.2 Dig-T Tekna. Bin bisher auch rundum zufrieden mit meinem Schmuckstück. Und was macht man als erstes mit seinem neuen fahrbaren Untersatz? Richtig! Man fährt ins Autokino! :) Das hat dank Bose-Soundsystem auch richtig laune gemacht. Allerdings war der Kinobesuch nicht allzu entspannt, denn dank Stromsparmodus zur Schonung der Batterie hat sich das Radio alle paar Minuten automatisch abgeschaltet. Einzige Abhilfe: Alle 2-3 Minuten kurz die Lautstärketaste bedienen, dann bleibt das Radio an. Joa, wie man sich vorstellen kann nicht allzu optimal um die Immersion beim Filme schauen zu wahren.
Zündung war ausgeschaltet (logisch, das HUD blendet und stört sonst zusätzlich, macht aber ohnehin keinen Unterschied, Radio geht auch dann irgendwann aus).
Hat jemand eine Idee ob man das automatische Abschalten des Radios deaktivieren kann?
Habe mittlerweile jedes Menü doppelt und dreifach durchsucht und nichts gefunden.
Vorab vielen Dank
PS: Ich hoffe die Frage wurde nicht bereits gestellt, SuFu ergab keine Treffer

Ich habe leider auch weiterhin keine Lösung für das Problem gefunden. Selbst der "Workaround" mit der Lautstärketaste funktioniert nur bedingt. Manchmal schaltet das Radio bereits nach 10 Minuten Inaktivität aus, manchmal erst nach 30 Minuten. Ich bin also weiterhin für Lösungsvorschläge dankbar. :)

Oben