Qashqai / Qashqai+2: Subwoofer im Reserverad

Bei meinem heuteigen Bummel habe ich in einem MM ein fertiges Gehäuse inkl.

Lautsprecher von Blaupunkt für das Reserverad entdeckt. Bezeichnung war THS 6902 Preis lag bei 230 Euro.

Ob er etwas taugt konnte ich leider nicht prüfen, aber die Idee mit dem Gehäuse welches in das Rad passt gefällt mir, so bleibt der Kofferraum frei und ist vollständig nutzbar, ohne das ein Umbau anfällt.

Ev. einer das Teil mal getestet ?

cu

HB

Hi,

nein, die Lösung von Blaupunkt kannst du durch das billige Plastik vergessen. Geh mal zum car-hifi-händler und frag nach sowas. Die fertigen das meistens selbst aus GFK an, weswegen es 100% passt und auch auf dein Auto abgestimmt werden kann (Kombi aus Verstärker und Subwoofer).

@hamsterbacke

Die Blaupunkt-Sache kannst du vergessen, das "Ding" wurde für Toyota Aygo/Citroen C1/Peugot 107 entwickelt.
Da klingen deine Original-LS noch satter... und das heißt was.

Lg
Christian
:)

@Hi christianb,

thx für die Info, gut das ich doch schon ein gutes Stück weiter bin.

Mehr wird aber noch nicht verraten , ausser das es wohl heftig wird und einen Umfang angenommen hat, den ich vorher selbst nicht erwartet hatte. Dauert leider noch eine gute Woche bis es soweit ist.

Wenn es dann soweit ist, werde ich mich mit weiteren Details und Bildern melden.

cu

HB

Nächsten Freitag wird der grosse Umbau beginnen.

Ohne das mir dabei ein Fachmann zur Seite stünde hätte ich es wohl nie selber gewagt.

Obwohl es zahlreiche Bilder gibt wo was zu entfernen ist, muß ich doch sagen das ich alleine da wohl nicht ran gehen würde.

Aber ich habe super Hilfe hier über das Forum bekommen , ein ganz fettes Thx dafür. Telefonnummer gebe ich lieber nicht an, sonst muss er eine Hotline schalten :mrgreen:

Wir werden die Türen mit Brax und Alubutyl dämmen, neue Lautsprecher, neue HU und 2 Verstärker verbauen, SW ist vom Aufwand sicher zu vernachlässigen, vom Klang bestimmt nicht.

An alle die sich ernsthaft Gedanken machen es ebenfalls zu tun kann ich nur sagen es wird viel teurer als ich je gedacht hätte.

Allein das benötigte Zubehör kostet schon einiges
Dämmung 150, Doppeldin Rahmen, 70, Lenkradinterface, gute Chinch Kabel 75, Lautsprecherkabel 60, Distanzringe, Zange und all der Kleinkram wie Stromkabel, CAP, Ösen .... Will garnicht so genau wissen wieviel es ist, tippe aber mal so um 500 Euro nur für obiges.

HU 700 -2000, Speaker ab 150 Euro je Paar, Verstärker ab 300 & SW ab 200.

Ihr seht schon da sind dann ganz schnell 2000 Euro und mehr weg, je nach Auswahl. Besser schon mal das sparen anfangen.

Hat aber einen Vorteil, wer jetzt anfängt, der kann dann auch mit dem dämmen anfangen, war ja wegen der Temperaturen bisher nicht so ohne weiteres möglich. Schon blöd wenn man wochenlang vor dem Zeug sitzt und nicht wirklich was machen kann :cheesy:

cu

Hamsterbacke,

schön, dass du das erkannt hast. Allein, dass du das Wort "Dämmung" erwähnt hast, zeugt davon, dass dein "Kollege" in der richtigen Ecke angesiedelt ist.
Ich wünsch dir viel Spaß bei >130 dbA :D

Thx, den Spaß werde ich bestimmt haben, schon wenn ich an den Umbau denke. Sicher werde ich auch den Klang geniesen, wobei es nicht unbedingt laut werden muß, aber eben könnte :mrgreen:

cu

HB

@hamsterbacke

Wirst sehen, wenn du die Anlage das erste mal aufdrehst, wirst du schnell vergessen, was das gekostet hat. Klingt vorab schon mal super, was ihr da alles reinklotzt - und sehr ambitioniert & professionell.

Da stinke ich mit meinem "Pseudo"-Umbau ja voll ab...hahaha:red::cheesy::cheesy::cheesy:!

Wir freuen uns schon auf deinen Bericht & Fotos?!

Lg
Christian
:)

Oben