Symbole in der Mittelkonsole

Hallo zusammen,

da ich meinen Qashi ja erst im August bekomme, aber noch keine Bedienungsanleitung habe, muss ich euch noch mal ein bisschen nerven.

Auf den Bildern der Prospekte sieht man zwichen Radio und Klimaanlage einige Symbole mit Männchen in verschiedenen Kombinationen.

Was haben diese Symbole für eine Bedeutung/Funktion?

Vielen Dank schon mal.

Ferdl

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vermutlich ja - aber die Bedeutung der Symbole erschließt sich mir nicht ganz bzw. blinkt oder leuchtet die oder wie?

Gracias

Du hast da für den linken, mittleren und rechten Mitfahrer hinten eine Kontrollleuchte, die Dir als Fahrer anzeigt, wer sich noch nicht angeschnallt hat, leuchtet dann rot. Nach Anschnallen geht diese aus. Nach etwa einer Minute geht diese Anzeige dann von alleine aus, egal ob nun alle angeschnallt sind oder nicht. Das ist das ganze Geheimnis dieser Anzeige.

Ok: Die Anzeige von links nach rechts.

1) Linker Rücksitz
2) Mitte hinten
3) Rechter Rücksitz
4) Airbag ausgeschaltet
5) Beifahrer Sitz

Die Sicherheitsgurtwarnleuchten, die sich in der Instrumententafel befinden, leuchtet auf, wenn der Fahrer und/oder der Beifahrer ihre Sicherheitsgurte nicht angelegt haben. Zusätzlich ertönt ein akustisches Signal.

Die Sichergurtwarnleuchten für die hinteren Fahrgäste gehen aus, wenn sich der/die Fahrgäste angeschnallt haben/hat. Sie erlischen aber auch bei nicht anlegen nach ca. 35 Sekunde.

Ich hoffe, ich konnte helfen.

Na toll, war ich wohl zu langsam :sry:

Hallo zusammen,

da ich meinen Qashi ja erst im August bekomme, aber noch keine Bedienungsanleitung habe, muss ich euch noch mal ein bisschen nerven.

Auf den Bildern der Prospekte sieht man zwichen Radio und Klimaanlage einige Symbole mit Männchen in verschiedenen Kombinationen.

Was haben diese Symbole für eine Bedeutung/Funktion?

Vielen Dank schon mal.

Ferdl
wieso bekommst du dein qq erst im august?? lieferzeiten können doch nicht immernoch so schlecht sein!!

:duden:

Ich finde Beiträge von Mitgliedern mit permanent defekter Shift-Taste sollten ignoriert werden.

:dafuer:

Erst mal danke für die schnellen und klar verständlichen Erklärungen - (wie immer hier) :)

@brimbrum: Ich berichtige - QQ +2 ;) Lieferzeit des :mrgreen: war angegeben ca. Juli, aber ich lass da mal lieber nen Monat Puffer - was schon so alles hier über die Lieferzeiten geschrieben wurde.

Nochmals Danke,

Ferdl :bb:

Darstellung der Belegung der 2. Sitzreihe im Armaturenbereich

Hallo zusammen,

ich hab vor ein ca. 3 Wochen meinen neuen Qashqai+2 bekommen. An sich bin ich zufrieden, aber leider gab es von Anfang an zwei Mängel: der Tempomat funktioniert nicht und die Erkennung der Belegung der Sitzplätze in der 2. Reihe war nicht korrekt.

Nach einer Woche hab ich den Wagen jetzt wieder (vorerst) zurückbekommen, mit der Aussage, dass der Tempomat leider noch nicht funktioniert, weil das Ersatzteil bisher nicht geliefert wurde, aber das Problem mit der Rückbank wurde zumindest behoben.

Und genau da bin ich mir nicht sicher. Deshalb hier meine Frage:

Wie sieht das Symbol im Armaturenbereich aus, wenn ein Sitz
a) nicht besetzt ist
b) besetzt ist, aber die Person darauf nicht angeschnallt ist und
c) besetzt ist, und die Person darauf auch angeschnallt ist?

Bei mir wird angezeigt: a) Punkt, b) Punkt, c) Kreis

Das finde ich aber unlogisch, ich denke es müsste sein: a) Kreis, b) Punkt, c) Kreis

Wie ist das bei Euch? Erkennt der Qashqai wirklich nur, ob jemand angeschnallt ist oder nicht, oder erkennt er auch, wenn der Sitz durch jemanden besetzt ist?

Schon mal vielen Dank für Eure Hilfe. :)

Viele Grüße, Omikrondelta

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben