Tönungsfolien

Hallo zusammen,

gibt es evtl. jmd. der bereits Erfahrung mit Folien der Fa. SL gesammelt hat? In Arbeitsnähe gibt es einen Anbieter für SunTek (ca. 210 EUR) und einen für SL Folien. TrimLine ist leider zu teuer m.M. (ca. 300 EUR).

Danke + Gruß
Vilbur

Keine(r), der/die evtl. Feedback netterweise geben könnte?:(
Evtl. gibt es ja noch einige Tips im Großraum Berlin.

Danke + Gruß

Warum ist es so wichtig, welche Folie verarbeitet wird ?
Ich habe meine vor 3 Jahren machen lassen,(200€) und ich weiß bis heute nicht, welche Folie verwendet wurde. Auf jeden Fall recht stabil und sieht immer noch gut aus. Ich habe mir lediglich den Tönungsgrad ausgesucht.
Lege nicht so viel Wert auf die Folie, sondern eher auf die Ausführung und schau dir ein paar Arbeiten von denen an. Ich habe den Folierer in Lübeck auf Empfehlung hier aus dem Forum genommen. Ich konnte drauf warten, und habe mir die 2 Stunden im EKZ gegenüber vertrieben. :)

Viele Grüße Mainy

Meinst Du Folien für die hinteren Scheiben? In der Bucht gibt es Angebote mit fertig zugeschnittenen Folienstücken für ca. 40 € - sogar den Grad der Tönung kann man sich aussuchen...

Das habe ich einmal ausprobiert und selber Folie versucht anzubringen, dabei ist es dann auch geblieben.

Beim QQ haben wir das durch den :mrgreen: machen lassen. Hat 300 EUR gekostet.

Das habe ich einmal ausprobiert und selber Folie versucht anzubringen, dabei ist es dann auch geblieben.

Von diesen "Selbstgemachten" fahren genug hier rum, und das sieht man dann auch.
Da gehört schon einiges Geschick dazu, und obwohl mir "tapezieren" von berufswegen nicht fremd ist.....
Lieber machen lassen..

Viele Grüße Mainy

Meinst Du Folien für die hinteren Scheiben? In der Bucht gibt es Angebote mit fertig zugeschnittenen Folienstücken für ca. 40 € - sogar den Grad der Tönung kann man sich aussuchen...

Sorry. Diesen Beitrag hätte ich nicht von dir erwartet. Immer perfekt informiert, und dann das ......:shok:
Lass Profis ran und gut isses.

Wie sieht das eigentlich bei den hinteren Türen dann aus wenn man Folie macht... Kann man die Fenster noch öffnen dann und besser nicht? Bin am überlegen hinten irgendwann mal Folie rein zu machen...

Selbstverständlich kannst du die hinteren Fenster weiterhin öffnen.
Wenn sie richtig angebracht worden ist, entsteht auch kein Schaden an der Folie.
War schon interessant zu sehen, wo und wie die Folie geschnitten wird.

Viele Grüße MINY

Oben