QASHQAI J11: Tür hinten rechts öffnet nicht von innen

Senor Tabasco

Mitglied
Eine Mitfahrerin musste heute leider feststellen, dass sich die Tür hinten rechts nicht von innen öffnen lässt. Von außen ging es aber ohne Probleme.
Ich hab die Verriegelung von innen mehrmals betätigt und wieder entsperrt, ohne Erfolg. Alle anderen Türen machen was sie sollen.
Kann es sein, dass die irgendein Seilzug gerissen ist, oder ist es irgendwas elektronisches.
 

Senor Tabasco

Mitglied
Ich hab's gefunden. Über die innere Verriegelung an den Fensterhebern hat sich nichts getan. Aber ich hab in einem anderen Forum gelesen, dass es echt einen mechanischen kleinen Hebel am Schloss gibt, den man umlegen kann. Der war's dann auch. Warum auch immer der Vorbesitzer den umgelegt hat, wenn man's doch bequem von innen steuern kann...
 

Anhänge

Dickschnautze

Super Moderator
Teammitglied
Weil die kleinen Kinder einfach an der Türentriegelung ziehen können und die Tür ist dann wärend der fahrt offen.

Die Fensterheber kann man ja abschalten, die Tür entriegelt bei mehrfachen betätigen des Öffners geht dann auf ....
 

Udo2009

Mitglied
...Aber ich hab in einem anderen Forum gelesen, dass es echt einen mechanischen kleinen Hebel am Schloss gibt, den man umlegen kann....
Diese Kindersicherung gibt es seit Urzeiten, der erste Viertürer 1984 hatte das schon genauso wie eine Qashqai Baujahr 2016... (wo hast Du die letzten 30 Jahre gelebt (und was für Autos gefahren)???) Und die Verriegelung am Fensterheber "schaltet" den Fensterheber "ab" - dass das die ganze Tür verriegelt wäre mir neu ... (es sei denn, Nissan hätte das was neues "erfunden"...)
 

Senor Tabasco

Mitglied
Kriegt Euch wieder ein. Ich hab keine Kinder, warum sollte mir der Hebel in den letzten 20 Jahren je e aufgefallen sein? Wenn ich mich damit auskennen würde, hätte ich ja nicht gefragt. Ignoriert diesen Beitrag dann doch einfach, statt Euch über mich aufzuregen. Die meisten Leute ohne Kinder kennen diesen Hebel vermutlich auch nicht , sondern nur die Knopf-Verriegelung und denen ist hiermit ja geholfen. Dachte das wäre auch der Sinn eines Forums.
 

hunterb52

Co-Administrator
Teammitglied
Dachte das wäre auch der Sinn eines Forums.
So ist es auch und letztendlich konnte Deine Frage beantwortet werden.

In dieser Community herrscht grundsätzliche Meinungsfreiheit und solange die Etikette eingehalten wird, paßt das schon.
Es gibt eben Nutzer, die etwas direkter auftreten, was bestimmt nicht beleidigend gemeint ist aber mit Deiner Antwort hast Du doch alles klargestellt
;).
 
Oben