QASHQAI J11: Probleme mit der Türentriegelung allgemein.

Die hintere Tür (Fahrerseite) meines J11 (06/2017) lässt sich nicht mehr öffnen, weder von aussen, noch von innen. Ich vermute, die Innenöffnung funktioniert nicht, weil die Kindersicherung aktiviert ist. Das zugehörigen Fenster lässt sich elektrisch öffnen und schliessen - das löst das Problem aber nicht. Auch die Bedienung der inneren Verriegelung- / Öffnen-Taste in der Fahrertür bringt nichts. Hat jemand noch einen Tipp (bis auf "ab in die Werkstatt...)?
 
Wenn es auch von außen nicht aufgeht, ist bestimmt die Verriegelungsmechanik ausgehakt. An das Gestänge kommst du so nicht dran.
Besuche deinen Freundlichen, der soll's richten. Ist doch noch Garantie drauf.
 
Eine Mitfahrerin musste heute leider feststellen, dass sich die Tür hinten rechts nicht von innen öffnen lässt. Von außen ging es aber ohne Probleme.
Ich hab die Verriegelung von innen mehrmals betätigt und wieder entsperrt, ohne Erfolg. Alle anderen Türen machen was sie sollen.
Kann es sein, dass die irgendein Seilzug gerissen ist, oder ist es irgendwas elektronisches.
 
Ich hab's gefunden. Über die innere Verriegelung an den Fensterhebern hat sich nichts getan. Aber ich hab in einem anderen Forum gelesen, dass es echt einen mechanischen kleinen Hebel am Schloss gibt, den man umlegen kann. Der war's dann auch. Warum auch immer der Vorbesitzer den umgelegt hat, wenn man's doch bequem von innen steuern kann...
 

Anhänge

  • PXL_20200920_092146568.jpg
    PXL_20200920_092146568.jpg
    2 MB · Aufrufe: 25
Weil die kleinen Kinder einfach an der Türentriegelung ziehen können und die Tür ist dann wärend der fahrt offen.

Die Fensterheber kann man ja abschalten, die Tür entriegelt bei mehrfachen betätigen des Öffners geht dann auf ....
 
...Aber ich hab in einem anderen Forum gelesen, dass es echt einen mechanischen kleinen Hebel am Schloss gibt, den man umlegen kann....
Diese Kindersicherung gibt es seit Urzeiten, der erste Viertürer 1984 hatte das schon genauso wie eine Qashqai Baujahr 2016... (wo hast Du die letzten 30 Jahre gelebt (und was für Autos gefahren)???) Und die Verriegelung am Fensterheber "schaltet" den Fensterheber "ab" - dass das die ganze Tür verriegelt wäre mir neu ... (es sei denn, Nissan hätte das was neues "erfunden"...)
 
Kriegt Euch wieder ein. Ich hab keine Kinder, warum sollte mir der Hebel in den letzten 20 Jahren je e aufgefallen sein? Wenn ich mich damit auskennen würde, hätte ich ja nicht gefragt. Ignoriert diesen Beitrag dann doch einfach, statt Euch über mich aufzuregen. Die meisten Leute ohne Kinder kennen diesen Hebel vermutlich auch nicht , sondern nur die Knopf-Verriegelung und denen ist hiermit ja geholfen. Dachte das wäre auch der Sinn eines Forums.
 
Oben