QASHQAI J11: Probleme mit der Türentriegelung allgemein.

Dachte das wäre auch der Sinn eines Forums.
So ist es auch und letztendlich konnte Deine Frage beantwortet werden.

In dieser Community herrscht grundsätzliche Meinungsfreiheit und solange die Etikette eingehalten wird, paßt das schon.
Es gibt eben Nutzer, die etwas direkter auftreten, was bestimmt nicht beleidigend gemeint ist aber mit Deiner Antwort hast Du doch alles klargestellt
;).
 
Schönen guten Tag zusammen,

ich möchte um eure Hilfe bitten. Bei unserem Nissan Qashqai lässt sich die hintere recht Tür nicht mehr öffnen.
Die Kindersicherung ist auch drin, so das man die Tür auch nicht mehr von innen öffnen kann.
Ich denke der "Seilzug" ist defekt. Wie seht ihr das?

Kann ich überhaupt die Verkleidung lösen bzw. irgendwie die Tür öffnen?

Welche Ersatzteile würde ich den benötigen um die Tür wieder in gang zu bekommen?


Vielen Dank im voraus :)
 
So etwas hatte ich auch , schaue mal im Kombiinstrument ins Bordmenü, da gibt es div.Komfortschließmenüs .Ich meine ich hätte alles einmal deaktiviert müssen und rumprobiert. Dachte auch erst an den Schließmechanismus, war dann aber eine Einstellung in den Menüs.
 
Moin, wie bekomme ich die Tür auf. Verkleidung innen ist ab. Geht von innen und aussen nicht mehr auf...innen durch Kindersicherung..aussen Scheinbar durch Motordefekt oder Kabelbruch
 
Hallo, Tür bekomme ich jetzt wieder auf.. Kindersicherung jetzt aus... Tür geht immer über die Zentralverriegelung - jedoch nicht auf...??? Liegt das am Türmotor? Kabelansteuerung für Öffnen...???Kennt sich einer aus...?
 
Moin,
was für ein Auto fährst Du denn?
Wenn Du hier um Hilfe bittest, solltest Du zumindest soviel Zeit investieren und deine Angaben zum Fahrzeug in der Maske für dein Profil eintragen. Ansonsten ist es für denjenigen, der dir helfen würde, eine reine Kaffeesatzleserei.

Gruß DECO
 
Ich habe derzeit das "gegenteilige" Problem, dass meine hintere linke Tür nicht mehr zu verriegeln geht. Also die Zentralverriegelung sperrt nicht ab.
Und ein mechanischen Knopf wie man ihn früher hatte ist nicht zu finden^^. Habe es nur durch Zufall bemerkt. Muss wenn es passt das erste mal außerplanmäßig zum Freundlichen.
 
Servus miteinander.

Habe Anfang Januar einen Nissan Qashqai J11b gekauft.

Seit einigen Tagen kommt es vor das die hintere rechte Tür nicht absperrt wenn ich das Auto abschließe.

Alle anderen Türen sind verschlossen.
Hab es dann Mal manuell probiert und dann ging es auch einige Zeit wieder. Heute ist das Problem wieder da.

Auf dieser Seite ich auch die Kindersicherung aktivierten. Hängt das Zam oder jemand schon Mal Erfahrungen damit
 
Moin,
Erfahrung nicht direkt ... nur mit anderem Töff und Fensterheber ;)
Tippe auf Kabelbruch (Tür oft auf und zu) oder Wackelkontakt am/im Antrieb des Mechanismus.
Verkleidung ab und mit Multimeter als erstes testen ob die Schaltimpulse sauber in der Tür ankommen. Bei Kabelbruch am einfachsten parallele Ader neu einziehen. Wenns am Antrieb liegt muss man genauer hinsehen ..
 
Oben