QASHQAI J11: Türgriff außen austauschen

Hi,
der Drucktaster der Fahrertür macht langsam echte Probleme. Da wird vermutlich der komplette Griff ausgetauscht werden müssen.
Hat jemand eine Vorstellung davon wie aufwändig das ist? Muss da auch die Innenverkleidung der Tür ab?
Danke
 
Was macht der Drucktaster bei dir denn für Probleme ? Bei mir ist es so, dass ich manchmal 2-3 mal drücken muss, damit er öffnet. Außerdem lässt er sich manchmal recht schwer drücken. Falls es bei dir ähnliche Probleme sind, lasse ich ihn wohl besser austauschen. Noch ist der QQ in der Garantie.
 
So ähnlich sind die Probleme: 1x drücken reicht ... wenn es denn Kontakt gibt.
Es ist kein eindeutiger "Druckpunkt" zu spüren, als würde etwas klemmen und als wäre der elektrische Taster nicht mehr mittig unter der Druckfläche des Griffs.
Werde gleich mal etwas Siliconspray reinblasen ... der elektrische Taster ist ja hoffentlich wetterfest ;)

Edit: erster Eindruck ... scheint zu wirken. Schau'n mer mal, muss nachher sowieso weg ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Korrekt! Aber ich bin davon ausgegangen, dass der eigentliche Schalter dicht und wetterfest ist, denn der Türgriff hält ja kein Wasser ab und die Druckplatte ist auch nicht dicht abgeschlossen.
Ehrlicherweise muss ich sagen, der Schalter wurde von mir ersäuft, d.h. er muckte erstmal noch mehr. Wahrscheinlich mußte das Lösungsmittel verdampfen. .... jetzt scheint es besser zu gehen, aber mal sehen wie es in ein paar Tagen geht. Ich habe ja noch Zeit bis zur Inspektion.
@Rainer: probier mal mit etwas WD 40
 
Hi,bei meinem Qashi scheint das Schmieren geholfen zu haben ... vielleicht ist da Abrieb von der Lackierung im Griff und blockt etwas ...
Dann wäre ausblasen mit etwas Druckluft (Dose) und dann schmieren der beste Weg.
Melde mich wieder wenn sich was ändern sollte ...
 
Ein Monat später.. der Taster geht immer noch (wieder) einwandfrei. Schmieren hat also geholfen.
Allerdings hat der Taster bei zwei Gelegenheiten gar keine Funktion gehabt. Nach Öffnen mit FB gings aber wieder einwandfrei.. Software-Hänger?
 
Bei mir hat schmieren nicht geholfen. Hat auch keinen festen Druckpunkt mehr. Werde ich wohl austauschen lassen. Habe ja noch Garantie bis August.
 
War letzte Woche beim freundlichen. Der Griff muss ausgetauscht werden, da der Knopf manchmal hängenbleibt. Der Griff ist schon bestellt und wird bei der Wartung im August noch auf Garantie ausgetauscht.
 
Oben