QASHQAI J11: Türgriffbeleuchtung aussen (innen) Nachrüstung

Hallo
Hat sich schon jemand mit der Nachrüstung einer Türgriff-Aussenbeleuchtung ähnlich BMW/Audi beschäftigt? Geschaltet bei auf- und abschließen des Fahrzeugs. (gekoppelt an das Coming Home/leaving Home-Licht)
Das sollte ja sogar, verkehrsrechtlich gesehen, keine Probleme bereiten.

Hmmm , schein ja noch keiner in Betracht gezogen zu haben......

Elektrisch anzuschliessen dürfte kein Problem darstellen, aber wie willst die LED anbringen ? Möchtest du ernsthaft Löcher in die Türgriffe bohren ?
Schon mal über "Welcome Light" nachgedacht ??? Ist bei Nissan im Zubehör erhältlich..... ich hab´s machen lassen und bin absolut zufrieden....

Elektrisch anzuschliessen dürfte kein Problem darstellen, aber wie willst die LED anbringen ? Möchtest du ernsthaft Löcher in die Türgriffe bohren ?
Keine Arme, keine Kekse......:D

So hinbekommen wird vielleicht schwierig:
https://data.motor-talk.de/data/galleries/0/18/7019/21773902/203448633-w988-h741.jpg

aber hiermit z.B. ginge es evtl. etwas einfacher:
https://de.paulmann.com/innenleuchten/led-stripes/spezielle-stripes/

Hier hat mal jemand etwas schön zusammengestellt was durchaus als "Ideenträger" dienen kann:
https://www.a4-freunde.com/showwiki.php?title=Umfeldbeleuchtung+Nachruesten+Erweitern

Schon mal über "Welcome Light" nachgedacht ???
Ja, aber das ist dann doch etwas ganz anderes da es ja nur leuchtet wenn die Tür auf gemacht wird. Die Türgriffe sollen ja kurz leuchten wenn entriegelt oder verriegelt wird. ;)

da es ja nur leuchtet wenn die Tür auf gemacht wird.

Ja , genau....wenn man die Leuchten an den Türkontakten anschliesst trifft das zu. Aber wer macht denn sowas.....:oops::eek:;)

Wenn man aber die Leuchten mit der Innenbeleuchtung koppelt ,wie es bei mir gemacht wurde, gehen die Leuchten an sowie man die Tür entriegelt...sei es mit dem Keyless go Button am Griff oder eben auch mit der FB , oder eben beim Tür öffnen von innen wenn man aussteigt..... ;)

Der Vorteil gegenüber den im Griff verbauten LED´s ist der ,dass vom Vorderreifen bis zum Hinterreifen der Boden erhellt ist. Wenn Bedarf besteht kann ich gerne morgen früh mal ein Photo machen. Bilder sagen ja bekanntlich mehr als Worte.....:giggle:

Wenn Bedarf besteht kann ich gerne morgen früh mal ein Photo machen. Bilder sagen ja bekanntlich mehr als Worte.....:giggle:

Ja, das wäre klasse wenn du davon mal ein Bild im Dunkeln machen könntest. (y) Daran hatte ich garnicht gedacht dass das Licht ja a) anders angeschlossen werden kann und b) den Bereich ja so dann auch ausleuchten.

EDIT:
Gerade mal schnell rausgesucht:
KE295-4E00101 - Welcome lightning - 301€

:oops: Nicht gerade ein Schnäppchen.........

Zuletzt bearbeitet:
Danke
Täuscht das oder ist das bei dir wirklich so hell?

Ein oder zwei Bilder im Hellen vom Schweller wären auch nicht schlecht damit man noch sehen kann was genau da verbaut wird bzw. wie die Veränderung zum Original aussieht.

Zuletzt bearbeitet:
Oben