Qashqai / Qashqai+2: Tablet am Armaturenbrett befestigen

Moin zusammen,

Hat sich schon mal jemand mit dem Thema Tablet am Armaturenbrett befestigt beschäftigt? Würde es ungern irgendwie mit nwm Saugnapf an der Scheibe pappen.

LG RWErene81
 
Hallo,

kannst du "Tablet" näher definieren? Zumindest ich kann mir nicht vorstellen, was du mit Tablett meinst.

lg
 
Das gleiche wie du hatte ich auch mit meinem iPad vor, hatte nämlich keine Navigation drin. Aber dann habe ich es mir anders überlegt. Als ich es unten hatte, und eine Stelle suchen wollte, wo ich es fest machen könnte, ist mir aufgefallen, dass es nirgends richtig passt und zu viel verdeckt. Es passt einfach nirgends zum Auto, weder in Form und Farbe, noch aus Platz technischen gründen.

Habe mich dann doch für Connect entschieden, und Musik wird über iPhone gehört.

Was ich damit sagen will: Ich habe keinen Platz dafür gefunden. Aber vielleicht hat jemand anders eine Lösung?
 
@zefug,

sehe ich genau so. Im Endeffekt ist nirgend Platz. Ich finde maximal über den mittleren Lüftungsdüsen kann man nen kleinen Monitor montieren, dann ist aber auch schon Schluss.

Gruß gunman!


Sent from my iPhone 4, with Siri!
 
Die einzige Fläche, die es hergeben würde ist nur nutzbar, wenn man IMMER alleine fährt und den Beifahrerairbag deaktiviert. Aber wer kann schon garantieren NIE jemanden mitzunehmen!?
 
Wenn dein Computer nicht sehr groß ist, würde ich sagen, dass du es doch an der Scheibe anbringen solltest. Achte aber drauf, dass du etwas qualitativ hochwertiges hast, dass wärend der Fahrt nicht abfällt und starke Bremsen aushält. Dass diese Dinge zu gefährlichen geschossen im Falle eines Unfalls werden, brauch ich nicht zu sagen.
 
Es gibt eine recht gute Alternative.
Wenn du wirklich allein unterwegs bist,nimm den Platz auf/über dem Beifahrerairbag, deaktiviere diesen und lege einfach 2-3 Haftpads darauf.
Ich habe 2 von diesen Dingern (gab es übrigens 2 mal bei einem Forumstreffen als kleines Geschenk). Die Dinger (ver)haften wirklich alles.

Viele Grüße Mainy
 
Brodit?

Hi, hat jemand Erfahrungen mit den Halterungen fürs iPad der Firma Brodit? Alternativen? Denn zusammen mit dem Navi (ich hab das von Skobbler - absolut genial) würde ich das iPad gerne im Auto auch so sehen können ohne gleich gegen den nächsten Baum, das entgegenkommende Auto oder in irgendeine Schaufensterscheibe zu ballern, weil es mir aus der Hand in den Fußraum geflogen ist.
Thanks.
 
Erfahrung mit der iPad Halterung habe ich zwar nicht, Aber mehrere Handyhalterungen gesehen, gehabt bzw. montiert. Alles was ich von den Jungs bisher in Händen hatte, hat genau das gut Gemacht, wofür es da war. Wenn Ich sowas suchen würde, dann würde ich das bei denen bestellen.
 
Oben