QASHQAI J11: Tacho rechts ?

Warum ist der Tacho beim QQ rechts ?
Beim Note zb. ist er Links ;)

Wechsle öfter das Auto und muss mich immer umgewöhnen, beim Retourgang fängts an :)

Tom

Meisten ist der Tacho Rechts, ist wohl eher die Frage warum beim Note der Links ist.

Wenn der Tacho Rechts ist, ist er im Blickfeld, darum haben Rennautos ohne Geschwindigkeitsangeabe den Tourenzähler rechts weil da ist die Tourenzahl wichtig ist ab wann man schalten muss, und haben dann gar keine Geschwindigkeitsangabe.

Ach ich hab da eine Kurve, ein Favorit. Abfahrt von der Autobahn und die geht nach der Abzweigung nach rechts schön scharf links unter der Autobahn durch. Und da kommt man mit nem 50iger grad so rum...

Beim Note hatte ich dank Tacho links den Speed schon im Auge, rechts (dort der Tourenzähler) war durch das Lenkrad verdeckt.
Und nun ist es umgekehr.

Klar kann ich den BC auf Tacho umschalten und sehe die Geschwindigkeit, drossle mich aber lieber selber mit dem Spritverbrauch :cool:

Was hat den jetzt die Anordung der Instrumente mit der Seite zu tun, auf der das Lenkrad sitzt?

Wenn du dir die entsprechenden Bilder ansiehst, ist der Tacho sowohl bei Rechts- als auch bei Linkslenker auf der rechten Seite....

Oben