QASHQAI J11: Tageskilometerzähler

Hallo,
ich habe jetzt auch einen Qashqai J11 Tekna, tolles Auto.
Jetzt suche ich den Tageskilometerzähler, wo finde ich ihn, wie wird er bedient?
Bestimmt könnt ihr mir helfen.

Gruß aus Rostock
 
Ja. Bordcomputer. Zähler 1 ist Zähler seit letzter Betankung bzw. Reset bei einer solchen. Zähler 2 ist Km seit Motorstart. Genauso die zugehörigen Minuten bzw. Stunden die angezeigt werden
 
Unten im Display und mit der Taste Trip-Reset kannst zwischen A,B oder gesamt KM schalten . Übrigens , steht alles in der BA ;)
 
Und sofern Du Dein Auto nicht direkt in DK gekauft hast, sondern hier in D, steht Dir auch eine deutsche BA zu, sowohl fürs Auto als auch für das Connect. Das ist EU-Recht.
 

Off-Topic:
... aber auch nach deutschem Recht eine Ordnungswidrigkeit > §3 Abs. 2 und 4 Produktsicherheitsgesetz.
Eine fehlende oder unverständliche Gebrauchsanleitung ist ein Sachmangel und kann zu Nacherfüllung, Rücktritt vom Kaufvertrag oder Kaufpreisminderung führen. Weiterhin könnte im Rahmen der Produkthaftunghttp://de.wikipedia.org/wiki/Produkthaftung eine fehlerhafte Gebrauchsanweisung bei Sach- oder Personenschäden zu einem erheblichen finanziellen Haftungsrisiko werden.

Beim Autokauf im Ausland über einen deutschen Vermittler, dürfte dieses Gesetz aber nicht zutreffen, da die Anleitung in der Sprache des Importlandes meist beiliegt.

Eigentlich dürfte das Gesetz auch für das Wartungsheft gelten, da hier die erforderlichen Service-Informationen enthalten sind. Allerdings klebt hier auch der Garantie-Aufkleber drin, so dass ein Austausch des Heftes sich nicht einfach gestalten läßt, ohne die Garantie zu gefährden.

Soweit zumindest die Theorie ... ;)
 
Minuten? Stunden?

Wie werden die denn angezeigt?

Ich hab zwar die Zähler A und B schon gefunden, aber keine Fahrtdauer!?

Gruß
Martin

PS: jaja, ich weiß, man könnte die BA lesen... ;)
 
Den Tageskmzähler A und B siehst du im unteren Rand vom Info Display im Tacho und wird mit den Knöpfen li neben dem Lenkrad durchgeblättert und resetet, für die Fahrzeit usw musst du im Info Display Menü durchblättern (Schalter links am Lenkrad) sofern du diese Funktion aktiviert hast.
 
Hallo miteinander,
Ich benötige mal eure Hilfe.
Ich fahre einen Qashqai J11B, EZ 10/2017 1.6 Benziner. Es geht sich um den Tageskilometerzähler. Zähler 1 ist OK. Wenn ich auf Zähler 2 umschalte, wird Verbrauch und Kilometer angezeigt. Wenn ich nun nach ca. 1 Std. den Wagen neu starte, sind in Zähler 2 Verbrauch und Kilometer gelöscht. Dann fängt der Zähler von 0 an. Bin schon in der Werkstatt gewesen. Dort verkauft man mir, das wäre normal. Was bezweckt Nissan damit. Habe gerade einen Nissan Micra als Leihwagen gefahren. Dort waren beide Zähler OK. Wie sieht es bei euch aus?

Mfg
Gregor
 
Oben