QASHQAI J10: Tagfahrlicht Automatik

Hallo, kann mir eventuell jemand sagen ob die Automatikfunktion vom Licht über eine Sicherung separat abgesichert ist? Bei unserem QQ+2 brennt das Licht auf der Automatik-Einstellung am Lichtschalthebel nicht mehr. Wenn der Schalter weiter gedreht wird bis auf die "normale" Lichtzuschaltung brennen die Scheinwerfer einwandfrei.
 
Hallo Goldi,
herzlich :welcome:im Forum.
Allzeit gute Fahrt, und komm immer gut Heim.

Zu deiner Frage:
Auf der Automatik-Stellung "brennen" die Scheinwerfer nur, wenn es entsprechend dunkel ist (Sensor hinter dem Innen-Spiegel).

Gruß Rälle
 
@Rälle,

Bei meinem QQ+2 sitzt der Helligkeitsensor für die Lichtautomatik rechts im Armaturenbrett unter der Scheibe, direkt neben dem Hochtöner.
 
Ich dachte, ich hab in einem Thread gelesen, das der "Licht"-Sensor,
zusammen mit dem Regensensor hinter dem Innenspiegel an der Windschutzscheibe sitzt:dknow:.
Und der von dir beschriebene der Temperaturfühler ist.
Aber 100% kann ich es nicht sagen.:red:

Rälle
 
Hallo Harddriver, der Sensor der sich auf dem Armaturenbrett befindet, ist meines Erachtens für die Klimaanlage/Temp.regelung verantwortlich.:)
 
Ich dachte, ich hab in einem Thread gelesen, das der "Licht"-Sensor,
zusammen mit dem Regensensor hinter dem Innenspiegel an der Windschutzscheibe sitzt:dknow:.
Und der von dir beschriebene der Temperaturfühler ist.
Aber 100% kann ich es nicht sagen.:red:

Rälle
Danke für deine Infos. Habe den Sensor an der Frontscheibe gefunden. PS. Ich meinte das Tagfahrlicht... komisch, heute hat alles wieder funktioniert. Hoffe es bleibt so.
 
Hey Leutz,

der Sensor unter der Plastikabdeckung rechts unter der Frontscheibe neben dem rechten Hochtöner ist der "Sunload Sensor". (steht auch im ESM)
Das weiß ich ganz genau, bei meinen HiFi-Basteleien hab ich das Ding abgeklemmt, dabei ist mir das Kabel hinter das Handschuhfach gefallen ...
Seitdem hab ich keine Automatikfunktion fürs Licht mehr ...
Warte sehnsüchtigst auf wärmeres Wetter und ein nettes Mädchen mit dünnen Händen/ Armen :)
 
Bei meinem QQ sitzt der Licht u. Regensensor hinter dem Innenspiegel an der Windschutzscheibe, habe das in der dunklen Garage getestet.
Lichtschalter auf Automatik, Scheinwerfer gehen an, anschließend Taschenlampelicht auf den Sensor wie oben beschrieben, Scheinwerfer gehen aus.

Opa
 
Hmm, das kann aber nicht alles sein.

Stell Dir mal vor, Dir kommt auf dunkler Straße jemand mit viel Licht entgegen. Dann gehen die Scheinwerfer doch auch nicht aus, oder ?
 
Oben