Hallo ihr im Forum,
bin jetzt endlich auch neuer Besitzer eines Qashqai 2.0
Mich würde mal interessieren ob diese blöde Tankanzeige immer ab 103 KM
Reststrecke so ein Lärm macht bzw blinkt. Ab 50 km würde ich ja nichts sagen, aber das blinken nervt schon.
Kann man das abstellen?
 
@deraeuber
Das Blinken kannst du abstellen, indem du einmal(!) die Info-Taste am Lenkrad drückst - dann springt die Anzeige wieder auf die Tageskilometeranzeige A zurück. Wenn du den Wagen abstellst und später wieder losfährst springt sie (richtigerweise - es soll dich ja warnen) wieder auf die restliche RW!
Also, wieder "info" drücken oder zur Tanke fahren.

Lg
Christian
:)

PS:
:willkommen:im Forum
 
Hallo ihr im Forum,
bin jetzt endlich auch neuer Besitzer eines Qashqai 2.0
Mich würde mal interessieren ob diese blöde Tankanzeige immer ab 103 KM
Reststrecke so ein Lärm macht bzw blinkt. Ab 50 km würde ich ja nichts sagen, aber das blinken nervt schon.
Kann man das abstellen?
:ironie2: Nachtanken!:idea::)
Ist wohl auch je nach Fahrzeug unterschiedlich, wann diese Anzeige sich meldet! Habe mir aber noch keine Gedanken gemacht. So weit leer fahre ich den Benzintank nicht.
Viele Grüße Mainy
 
Info Taste ist schon klar, aber die gelbe Tankanzeige leuchtet plus eine schwarze Anzeige. Die kann man nicht wegdrücken.
Tanke fahre ich nicht, mein Nachbar hat doch genug in seinem Tank :cheesy:
 
die "gelbe" bleibt sowieso bis zum Tanken an..

..aber was meinst du mit "schwarze Anzeige"? Die Anzeige im orangen Bordcomputer-Display?


Lg
Christian
:)
 
Hört aber auf, wenn du die Info-Taste drückst. Mehr ist da nicht...
:exc: Ansonsten mal deinen :mrgreen: fragen, ob deine Elektronik funzt.
Es gibt nur die gelbe Anzeige plus das Anzeigen (blinkend) der RW im BC-Display.

Lg
Christian
:)
 
Hallo,
da wäre ich ja glücklich wenn sie erst bei 103 km blinken würde. Bei mir blinkt sie schon ab 180 km Restfahrstrecke. Das ist eindeutig zu früh.:smile:
 
Bei mir beginnt es mit 130 Km. Aufgrund der Schätzung des BC gehe ich davon aus das ich noch 50 Km fahren kann. Ich denke das 80 Km Sicherheitsreserve reichen, habe es noch nicht ausprobiert.

Gruß

Heinz
 
Oben