QASHQAI J10: Tankklappe ausbauen

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 6081
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 6081

Ehemaliger
habe eine neue tankklappe mit airbrush bekommen,nun meine frage wie bekomme ich die alte klappe ausgebaut,
hat jemand eine zeichnung oder kann es mir erklären...schonmal danke

dank dir,hab ich gerade gemacht...

Hallo Glatze,
schön mal wieder was von die zu hören!!!
Also der Tankdeckel ist mit zwei Kreuzschlitzschrauben befestigt, in dem Bild die zwei roten Pfeile.
Vorsichtig beim lösen der Schrauben, nicht abrutschen.
Der Deckel zum raufschrauben ist mit einer Platte, an dem sich ein Kunststoffsplint mit „Wiederhacken“ befestigt (grüner Pfeil im Bild), ich habe diesen nur lösen können in dem ich den Splint mit einem Seitenschneider ab geschert habe. Habe den dann bei meinem :mrgreen: neu bestellt.
Hatte keine Lust in meine Garage zu gehen und da du bestimmt eine schnelle Antwort haben wolltest, habe ich das Bild bei Google Bilder runtergeladen.

Quelle Google Bilder

Schau mal in meinem Beitrag die Bilder an, dann weißt du was ich für einen Splint meine!!

http://www.qashqaiforum.de/f21/airbrush-5257/index2.html#post88010

Der Anbau ist auch relativ einfach. Nur musste ich zu meinem Freund gehen, der ist Karosserie Bauer und der hatte ganz schön zu tun, dass die Spaltmaße wieder stimmen, aber mit ein bisschen biegen und brechen hat es dann geklappt!
Viel Spaß mit deiner neuen Klappe!:yahoo::yahoo:
Gruß Dirk

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dank dir......:cheesy:
wenn sie eingebaut ist werde ich ein foto einstellen

war gerade beim qashqai händler und der sagte mir das anfang des jahres der neue qashqai raus kommt und deswegen wird das airbrush erstmal auf eis gelegtund die tankklappe verkauft,werde es dann erst im neuen qashqai machen.werde die tankklappe gleich mal fotografieren und sie hier im verkauf reinstellen,falls einer intresse hat...gruß carsten

Feder Tankklappe

Hallo, haben seit gestern einen Qashqai und habe festgestellt dass die Feder, die die Tankklappe öffnet, lose war. Dadurch bekommt man die Klappe natürlich sehr schwer auf. Habe die ganze Klappe abgebaut und versucht sie wieder einzusetzen, aber ohne Erfolg:shout: Kann mir jemand vielleicht ein Bild schicken, wie die Feder richtig sitzt?

Hallo,
schau mal hier : EB.y - Nr.: 360934469173 , dort wird ein Tankdeckel vom QQ angeboten und sind auch Bilder dabei .

Vielleicht hast Glück.

Grüße
turbomaus

Oben